News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2014 (Gelesen 173230 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Hosta 2014
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Dieser Meinung bin ich auch, biene. Du hast nicht nur außergewöhnlich schöne und gesunde Hostas, wie man auf Deinen Fotos häufig sieht, sondern Du präsentierst sie auch in einer gestalterisch sehr ansprechenden Umgebung. Das muss man erst mal so hinbekommen. Ich bin beeindruckt!Hey Biene,das nenn ich Gestaltung Pur.Respekt!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Biene: Wirklich wunderschön
Ich finde, man kann mit Hostas fast alles machen, deshalb wird mein Bestand ja leider auch immer größer, obwohl ich einen eher sonnigen Garten hab..(aber auch eine Markise...für die vielen Hostas auf der Terrasse).Ich hab sie nach Farben in Gruppen stehen...also grün-gelb (entweder der Rand oder innen), dann weiß-grün (Rand oder innen) und dann die gehämmerten, grau-grünen und blauen...Einige machen im Sommer Lückenbüßer im Beet, wenn etwas abgeblüht ist und das nächste noch nicht da ist..kurzum die ideale Pflanze für mich und pflegeleicht, wenn man das Schneckenkorn nicht vergist...Aber ich muss noch was fragen:Meine Freundin und ich haben diesmal gesplittet bestellt und dieses WE war sie bei mir und hat mir meine Hostas mitgebracht. u.a. hatte ich mir Ice Follies geordert. Als ich die Pflanze gesehen habe, wurde ich stutzig, laut Bildern ist sie grün mit einem deutlichen weißen Rand...So sieht meine aus:
Jetzt hab ich aber gelesen:Hosta Ice Follies Dunkelgrünes Blatt mit sehr breitem gelbem Rand der schnell weiß wird...Könnt ihr das bestätigen?

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja, das kann ich bestätigen. Meine sieht auch gerade so aus.An der wirst Du noch sehr viel Freude haben. Eine ganz tolle schnellwüchsige Hosta. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke Dir, da freu ich mich schon drauf...
Liebe Grüße von der Jule
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
btw: noch einmal lieben dank an planwerk für die fünf sehr schönen hosta - und allerherzlichsten für zwei neue ewige favoriten! die sind wirklich sowas von elegant!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wundervolle Hostas zeigt Ihr - als Einzelpflanzen und in der Kombination !Macht Laune ... und Lust auf mehr
Hier bomben die H. "Patriot" aus dem Boden.Weil sie zu groß und zu auffallend waren, mussten sie in den Hintergrund weichen. Vielleicht wird das Eck dadurch etwas aufgehellt.maliko

- Dateianhänge
-
- k-DSC01483.jpg
- (72.85 KiB) 229-mal heruntergeladen
maliko
Sehr schön, die Idee, gleich mehrere Pflanzen einer Sorte an einer Stelle zu pflanzen. Das wirkt sehr großzügig, maliko.
Des passt schon. Die wird wunderschön.Irgendwie kommt mir die Pfllanze als persönlich bekannt vor.Aber ich muss noch was fragen:Meine Freundin und ich haben diesmal gesplittet bestellt und dieses WE war sie bei mir und hat mir meine Hostas mitgebracht. u.a. hatte ich mir Ice Follies geordert. Als ich die Pflanze gesehen habe, wurde ich stutzig, laut Bildern ist sie grün mit einem deutlichen weißen Rand...So sieht meine aus:Jetzt hab ich aber gelesen:Hosta Ice Follies Dunkelgrünes Blatt mit sehr breitem gelbem Rand der schnell weiß wird...Könnt ihr das bestätigen?

Hmm, die Schrift habe ich schon mal wo gesehen... ;Dbiene: dein Hostaweg ist traumhaft!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
*grins*btw: noch einmal lieben dank an planwerk für die fünf sehr schönen hosta - und allerherzlichsten für zwei neue ewige favoriten! die sind wirklich sowas von elegant!![]()
![]()
*doppelgrins*Hmm, die Schrift habe ich schon mal wo gesehen...