News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen 2014 (Gelesen 10169 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Teerosen 2014

martina. »

Als ich heute nach Hause kam, überraschte mich "the one and only" mit drei offenen Blüten :D :D :D Lady Hillingdon
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

Re:Teerosen 2014

martina. » Antwort #1 am:

Da sind noch eine Menge Blüten in der Mache :D :D Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass die Meisen gaaaaaanz viele Junge durchfüttern können :o ::) :P
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #2 am:

Vor zwei Tagen in der Mittagssonne: Miss Alice de Rothschild :D :D [td][galerie pid=110024][/galerie][/td][td][galerie pid=110025][/galerie][/td]
=^..^=
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3 am:

Als ich heute nach Hause kam ...
>:( :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #4 am:

Wunderschön, die Lady H. :D Wenn ich die sehe bedaure ich immer, daß gelbe Rosen nicht in meinen Garten passen ;)
Smile! It confuses people.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

ich habe ja auch alles rein gelbe aus meinem garten verbannt (so rein theoretisch gesehen ::)), aber seither habe ich ein faible für diese honig-apricot-cremetöne entwickelt ;D ;D ;D ;Ddie lady hillingdon ist alleine schon wg dem wunderschönen pflaumenfarbigen austrieb "habenswert" ;) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #6 am:

Seufz!
Smile! It confuses people.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #7 am:

...Wenn ich die sehe bedaure ich immer, daß gelbe Rosen nicht in meinen Garten passen ;)
wenn ich die sehe, bedaure ich immer, dass die hier nie zur blüte kommt - wenn sie überhaupt die winter überlebt. :P :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
*Xela*

*Xela* » Antwort #8 am:

ich habe ja auch alles rein gelbe aus meinem garten verbannt (so rein theoretisch gesehen ::)), aber seither habe ich ein faible für diese honig-apricot-cremetöne entwickelt ;D ;D ;D ;Ddie lady hillingdon ist alleine schon wg dem wunderschönen pflaumenfarbigen austrieb "habenswert" ;) ;)
Ich habe das auch mal gemacht, alle gelben, orangefarbene und rote Pflanzen aus dem Garten verbannt. Inzwischen finde ich aber je bunter und farbenfroher ein Garten ist desto schöner ist er.
l.G. Xela
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #9 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #10 am:

Inzwischen finde ich aber je bunter und farbenfroher ein Garten ist desto schöner ist er.
Ich mach dann mal ein Foto von Belle de Crecy, Hyde Hall, Louise Odier und daneben der grell orange-rote Papaver.... ;D :o ;D
LG Janis
*Xela*

*Xela* » Antwort #11 am:

Inzwischen finde ich aber je bunter und farbenfroher ein Garten ist desto schöner ist er.
Ich mach dann mal ein Foto von Belle de Crecy, Hyde Hall, Louise Odier und daneben der grell orange-rote Papaver.... ;D :o ;D
Man muss ja nicht gleich übertreiben ;D es spricht ja nichts gegen ein wenig Ordnung im Garten ;)
l.G. Xela
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #12 am:

Wunderschön, die Lady H. :D Wenn ich die sehe bedaure ich immer, daß gelbe Rosen nicht in meinen Garten passen ;)
Wie wärs mit anderen Gartenregeln? ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
martina.

martina. » Antwort #13 am:

Jeder, wie es ihm gefällt! :D Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit noch dachte, sie sei mausetot, freue ich mich jetzt umso mehr über die Pracht direkt vorm Wohnzimmerfenster :D :D :D Lady HillingdonSouv. de Pierre Notting
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #14 am:

ein neues schälchen mit belle lyonnaise, jaune desprez und madiran (orangefarbener teerosenclimber) im uhrzeigersinn :Dedit meint leichte verwirrnis bei rosenaufzählung ;)Bild
Antworten