"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich habe ja auch alles rein gelbe aus meinem garten verbannt (so rein theoretisch gesehen ), aber seither habe ich ein faible für diese honig-apricot-cremetöne entwickelt ;Ddie lady hillingdon ist alleine schon wg dem wunderschönen pflaumenfarbigen austrieb "habenswert"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...Wenn ich die sehe bedaure ich immer, daß gelbe Rosen nicht in meinen Garten passen
wenn ich die sehe, bedaure ich immer, dass die hier nie zur blüte kommt - wenn sie überhaupt die winter überlebt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich habe ja auch alles rein gelbe aus meinem garten verbannt (so rein theoretisch gesehen ), aber seither habe ich ein faible für diese honig-apricot-cremetöne entwickelt ;Ddie lady hillingdon ist alleine schon wg dem wunderschönen pflaumenfarbigen austrieb "habenswert"
Ich habe das auch mal gemacht, alle gelben, orangefarbene und rote Pflanzen aus dem Garten verbannt. Inzwischen finde ich aber je bunter und farbenfroher ein Garten ist desto schöner ist er.
Jeder, wie es ihm gefällt! Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit noch dachte, sie sei mausetot, freue ich mich jetzt umso mehr über die Pracht direkt vorm Wohnzimmerfenster
ein neues schälchen mit belle lyonnaise, jaune desprez und madiran (orangefarbener teerosenclimber) im uhrzeigersinn edit meint leichte verwirrnis bei rosenaufzählung