News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 172875 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Hosta 2014

Guda » Antwort #300 am:

:Dhostawalk.JPG
Das ist so liebe- und gefühlvoll umgesetzt. Ich ziehe den Hut. :D
Wohl wahr - gefällt mir ausnehmend gut. Als würde es seit 100 Jahren :) so aussehen!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #301 am:

Irgendwie kommt mir die Pfllanze als persönlich bekannt vor. ;D Ja...das kann ich mir gut vorstellen... ;DSie hat schon ne halbe Weltreise hinter sich...vom Süden in den hohen Norden und dann...ein paar Wochen später zu mir...Gier kennt keine Entfernungen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
borragine

borragine » Antwort #302 am:

Das ist so liebe- und gefühlvoll umgesetzt. Ich ziehe den Hut. :D
Wohl wahr - gefällt mir ausnehmend gut. Als würde es seit 100 Jahren :) so aussehen!
Ich möchte mich auch noch anschließen, biene 100; das ist einfach traumhaft schön, wunderbar. :Dlg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #303 am:

Die Blue Angel treibt :o 8 Blütenstiele. Hosta.jpgHier seht ihr nur 3 davon.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #304 am:

Jetzt schon ? :o Na die hats aber eilig.Von der würde ich sehr gerne ein Ganzkörperfoto sehen. :)Ihr macht mich wirklich verlegen. Damit hab ich echt nicht gerechnet, daß Euch diese Gartenstelle auch so gefällt. Ist ja schon ziemlich rustikal, aber zu unserem alten Bauernhaus passts.Vor 5 Jahren war dort noch Ranunkelstrauchdschungel. ;D Und vor 20 Jahren überhaupt nur Wiese. Und jetzt muss ich täglich mal den Hostaweg durchschlendern. ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #305 am:

@biene100:Die Gartensituation hab ich ja auch noch nicht gesehen, gefällt mir sehr gut, die Mauer, der Steinball, die "Palisaden"...sind die Baumstämme in den Boden gesetzt oder dort vor Ort abgesägt?Und, wo führt der Weg hin? :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
biene100

biene100 » Antwort #306 am:

Die Baumstämme hat mir mein Göttergatte auf meine Bitte aus unserem Wald geholt. Ich meinte schöne Hostas brauchen einen schönen Hintergrund. Der Weg führt durch ein größeres Hostabeet unter einem hohen Birnbaum. Da wachsen so einige, Neptune, Victory, Dancing Queen, Alex Summers, Guardian Angel, Ice Follies, Purple Boots,Blue Mammoth, Francess Williams, Kiwi Full Monty, Red Oktober, Goodness Gracious, und auch noch so einige kleinere. Auch Hostabegleiter gibts natürlich. Hostamonokultur gefällt mir nicht.Es braucht aber noch ein paar Jahre bis die großen Hostas etwas hermachen, das ist erst vor 3 Jahren angelegt worden. Ich hab da echt viele qm Kerrie roden müssen. Aber es hat sich ausgezahlt.Mir gehts meist so, daß ich gaaanz lange unzufrieden bin mit einer Stelle im Garten, bevor es mir endlich mal wie Schuppen von den Augen fällt. Aber dann....... ;D ;D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #307 am:

Jetzt schon ? :o Na die hats aber eilig.Von der würde ich sehr gerne ein Ganzkörperfoto sehen. :)
Das Bild wurde vor ein paar Tagen gemacht.Blue angel.jpg
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #308 am:

Mir gehts meist so, daß ich gaaanz lange unzufrieden bin mit einer Stelle im Garten, bevor es mir endlich mal wie Schuppen von den Augen fällt. Aber dann....... ;D ;D
Ich schließe mich gerne den Lobenden an! Solche Schuppen darf ich gerne chronisch haben :)Hättest Du vielleicht auch andere Fotos des Weges?Beim Betrachten der Aufnahme erwische ich mich immer wieder dabei, dort gerne 2-3 Schritte nach links zu machen und mich noch mal satt zu sehen! Sehr schade, dass ein solches oder ähnliches Arrangement hier bei mir nicht möglich ist ...
Aster!
leonora

leonora » Antwort #309 am:

@biene100Auch von mir bekommst du ein ganz großes Kompliment zu deinem mehr als gelungenen Hostawalk. Der ist zum Niederknien schön. Das ist alles so stimmig und fein arrangiert und bringt die Pflanzen wunderschön zur Geltung. :D :D :D Und ein extra Kompliment bekommst du noch, weil du das alles zusätzlich zur vielen Arbeit in eurer Landwirtschaft nebenher "gezaubert" hast. :) @allIch gehe heute nicht raus Hosta schauen, es regnet gerade Bindfäden. ;) LGLeo
Hemsalabim
biene100

biene100 » Antwort #310 am:

Bittesehr, für Debbie. :) Und danke für die Komplimente. BildIch hab das Foto so groß eingestellt, weil ich es nie hinkriege so ein Foto auf 100kb zu verkleinern, und man dann auch nochwas erkennt darauf. Wie macht Ihr das eigentlich ?
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #311 am:

egal von welcher Seite man den 'Walk of Hosta' betritt - einfach nur schön :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
biene100

biene100 » Antwort #312 am:

:)mikawa N_Y.JPG
leonora

leonora » Antwort #313 am:

Die Pflanzidee ist ja mal klasse, sieht gut aus. 8) :D ;) Da fällt mir ein, dass ich auch mal nach meinem 'Mikawa-no-Yuki' Ausschau halten sollte. LGLeo
Hemsalabim
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #314 am:

ich habe gerade einen rückgesporteten (rückgefallenen?) teil meiner hosta 'june' getopft. >:( wie war das, das ist jetzt eigentlich wieder 'halcyon'? ::)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten