Porree? Ja, die Lauchfliegen machen ihn immer zunichte, nachdem man ihn mit in Graben pflanzen und anhäufeln betüddelt hat. Hab ich drei Mal probiert. Jetzt kaufe ich meinen Porree und versgtehe, warum Bio-Porree so teuer ist. Steckzwiebeln funtkionieren besser.
Danke für die Porree- Antwort.Ich hatte schon mal welchen, den hat auch die Porreefliege niedergemacht, als er schon daumendick war. War traurig. Nun habe ich mich wieder verleiten lassen und habe Porree gekauft und mit Sellerie zusammen in kurze Reihen gesetzt. Die sollen sich begünstigen. Aber wenn ich diese dünnen Hälmchen so sehe, habe ich auch nicht viel Vertrauen. Nun soll es wieder Nachfröste geben. Ich werde wohl mein altes kleines Frühbeetzelt morgen rausmölen und dort drüber stülpen. Hoffentlich passt es hin. Das dürfte etwas größer sein, als das kleine Beet. Was macht ihr jetzt zum Schutz von Kartoffeln vor Bodenfrost? Flies?
Die letzten Bodenfröste können noch im Mai kommen - so lange kann keiner warten. Und in diesem Jahr ist einfach alles drei Wochen früher. Meine Kartoffeln sind schon sehr hoch. Ich denke, dass ein Bodenflies das Schlimmste verhindern könnte. Leider habe ich nicht genug davon - eins hat sich dematrialisiert - oder verflüchtigt - jedenfalls ist es wech. Brauchen würde vier Stück für meine schmalen Beete.
Aber es sieht nicht so aus, als würde es noch mal richtig Frost geben: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... erscrollen bis zum Vorhersagdiagramm, das ist schön übersichtlich[/sub].Für deinen Ort H... gehen die Nachttemperaturen bei der 16 Tage-Prognose auch nur auf 2° runter und dann steiler nach oben als bei uns.
Dahlien kann man auch essen! Man muss aber nicht.Und abdecken kann man sie auch, Bienchen.Was ist das Problem, wieviele hast du denn, oder wie groß sind sie denn schon?Ich habe eine neue im Topf, die öffnet gerade ihre 1. Blüte.
Hallo zusammen,darf ich mich euch auch noch anschließen ?In unserer Region ist kein Frost mehr angesagt- zum Glück, das würde mich sehr um meine kleinen Sprösslinge ärgern!Dieses Jahr habe ich ein wenig weniger angebaut als die letzten Jahre, grössten Teils aus Platzgründen. Was mit dabei ist dieses Jahr sind Kartoffeln, Zwiebeln, Erbsen, grüne Bohnen und Radieschen. Ich denke ich werde es aber noch um Tomaten, Gurken und Zucchini erweitern. Was habt ihr denn noch für Tipps und Ideen, um platzsparend Gemüse anzubauen?Einen schönen Abend wünsche ich noch!
Dahlien kann man auch essen! Man muss aber nicht.Und abdecken kann man sie auch, Bienchen.Was ist das Problem, wieviele hast du denn, oder wie groß sind sie denn schon?Ich habe eine neue im Topf, die öffnet gerade ihre 1. Blüte.
ich hab auch zwei, die die ersten Blüten öffnenbaeumling, natürlich darfst du dich anschließen