News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57345 mal)
Mai 2014
heute nun trocken 10,4° und stark bewölkt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mai 2014
Guten Morgen,gestern nachmittag entgegen der Vorhersagen trocken und warm, man konnte ein bißchen draußensitzen. Heute gräulicher Himmel, trocken bei +11 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Berlin 13,5°, gräulich-bläulicher Himmel. Nachmittags solls regnen, da bin ich mal gespannt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In Südbrandenburg kam gerade ein Schauerchen bei 15°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ooh, geguckt, zieht alles südlich an Berlin vorbei erstmal. Na, dann geh ich jetzt Kolrabi pflanzen.In Südbrandenburg kam gerade ein Schauerchen bei 15°C.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
11 Grad, es wechselte in den letzten Stunden zwischen leichtem Niesel und kurzen Schauern. 1,5 l bisher.
12,2°, grauer Himmel, im Tal steigen dünne Nebelschwaden auf, weiterer Regen ist für den Nachmittag angekündigt.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
16 Grad, leicht bewölkt, Nordwestwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Schleswig-Holstein Mitte11°C, Sonne, sind aber leichte Wolken im Anmarsch, leichter eisiger Wind....die Kälte kommt :-\Trocken ist es hier schon fast 14 Tage, meine Beete haben wieder Pudersand, aber der nächste Regen kommt ja irgendwann ;)Trotzdem habe ich schon Erbsen gepflanzt und Zwiebeln aus Saatgut, Zitronenkatzenminze, Lonicera japonica......Sonnige Grüsse von July
Nordhessen: 15°, grauer Himmel und immer noch kein einziges Schauerchen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Berlin trocken trocken trocken bei etwas mehr als 17°. Die Wolken lösen sich wundersamerweise alle kurz vor der Stadt auf, oder ziehen südlich vorbei. Regen wäre aber sehr dringend nötig, hier ists staubig bis f...ztrocken

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
*meldet 20 Grad und nur einzelne unproduktive Wölkchen*In meinen neuen Gemüsebeeten nehmen die Spatzen StaubbäderBerlin trocken trocken trocken bei etwas mehr als 17°. Die Wolken lösen sich wundersamerweise alle kurz vor der Stadt auf, oder ziehen südlich vorbei. Regen wäre aber sehr dringend nötig, hier ists staubig bis f...ztrocken![]()

Südlich von Bremen war heute ein leichtes Erdbeben - hat jemand davon was mitbekommen?
LG Janis