News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 172821 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re:Hosta 2014

Schantalle » Antwort #315 am:

Bittesehr, für Debbie. :)
Dankesehr von Debbie! :DWirklich herrlich Stimmung, egal aus welchem Winkel.
Wie macht Ihr das eigentlich ?
Viele machen es so wie Du. Detailreiche Bilder kann man nicht auf 100kB schrumpfen. Entweder werden sie dann zu klein um die Details gut darzustellen oder zu stark komprimiert um die Details ...
Aster!
leonora

leonora » Antwort #316 am:

@zwerggartenJa. 'June' ist ein Sport von 'Halcyon'. So schlimm ist 'Halcyon' aber auch nicht... ;) LGLeo
Hemsalabim
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #317 am:

ich habe gerade einen rückgesporteten (rückgefallenen?) teil meiner hosta 'june' getopft. >:( wie war das, das ist jetzt eigentlich wieder 'halcyon'? ::)
Streng genommen nein, hat wohl eine andere Erbinformation. Nicht so streng genommen: ja. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #318 am:

:)mikawa N_Y.JPG
Ist das Teil nicht endelegant? Und dann noch die Blütentriebe später (August, normalerweise).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #319 am:

endelegant, unbedingt! :Djede/r sollte eine haben.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #320 am:

[Ist das Teil nicht endelegant?
Absolut! :) Meine spontane – warum auch immer – Assoziation: Wie James Bonds Smoking!An was müsste man, dementsprechend, bei manch anderer super-boah-Züchtung denken, sage ich lieber nicht ;)
Aster!
Henki

Henki » Antwort #321 am:

Ist das Teil nicht endelegant? Und dann noch die Blütentriebe später (August, normalerweise).
Ist schon für die nächste Bestellung auf der Liste. ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #322 am:

ich habe gerade einen rückgesporteten (rückgefallenen?) teil meiner hosta 'june' getopft. >:( wie war das, das ist jetzt eigentlich wieder 'halcyon'? ::)
Streng genommen nein, hat wohl eine andere Erbinformation. Nicht so streng genommen: ja. ;D
egal wie, Nein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #323 am:

:)mikawa N_Y.JPG
ein Teil ohne Namen in einem extrem uneleganten Gefäß.Hier gefällt mir Hosta kikuttii 'Mikawa-no-Yuki' besser.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #324 am:

;DPearl wie sie leibt und lebt, extrem nett wie immer. ::)Wenn andere Gießkannen in Reih und Glied aufstellen, werd ich doch eine Hosta auch reinsetzen dürfen ? Aber egal, Dir muss es ja nicht gefallen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #325 am:

Ach das ist eine Frau?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
biene100

biene100 » Antwort #326 am:

Öhh.. :-X keine Ahnung. Ich war bis jetzt der Meinung daß nur Frauen so bissig sein können. ;D Aber ich lass mich gerne belehren. ;D
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #327 am:

Ach das ist eine Frau?
OT/Ja, und ich bedauere, dass ich kein Mann bin, sonst würde ich sie vom Fleck weg heiraten! :P Gesprächsstoff gäbe es genug, mit dieser Frau wird einem nie langweilig! :D Mit Männern schon. ::) /OT
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #328 am:

Hier bomben die H. "Patriot" aus dem Boden.maliko
Wie jetzt, sie sind bei Dir soo riesig? Wie lange hast Du die schon?Meine ist jetzt vier Jahre bei mir und hat kaum zugelegt. Sie wurde auch als langsamwachsend beschrieben.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
biene100

biene100 » Antwort #329 am:

*örgs* heiraten ? :o Das würde eine nicht überleben...............Ja, die schnellste ist die Patriot nicht. Aber trotzdem eine tolle Hosta. Sie hat hier den ganzen Nachmittag Sonne und die Blätter sind echt den ganzen Sommer schön.
Antworten