News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 172505 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Re:Hosta 2014

Herr Dingens » Antwort #330 am:

Öhh.. :-X keine Ahnung. Ich war bis jetzt der Meinung daß nur Frauen so bissig sein können. ;D Aber ich lass mich gerne belehren. ;D
Ich habe sie?/ihn?/ neulich mal gefragt, ob sie/er weiblich oder männlich sei. Darauf: keine Reaktion. Ich dachte bis jetzt eher Mann, weil eher Männer so austeilen und dann nix einstecken können.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #331 am:

*örgs* heiraten ? :o Das würde eine nicht überleben...............
... doch, doch... ;) Pearl ist in realiter wesentlich leichter auszuhalten ;D Ich lass nichts über sie kommen!
Ja, die schnellste ist die Patriot nicht. Aber trotzdem eine tolle Hosta. Sie hat hier den ganzen Nachmittag Sonne und die Blätter sind echt den ganzen Sommer schön.
Kann ich bestätigen. Meine steht auch halbtags sonnig und ist bereits sehr weit entwickelt. Ist bei mir deswegen eher eine der schnellsten. Und das in 6b. Steht allerdings im (großen) Kübel. Nie Probleme gehabt damit. Sehr zuverlässige Sorte. :)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #332 am:

Streng genommen nein, hat wohl eine andere Erbinformation. Nicht so streng genommen: ja. ;D
egal wie, Nein!
Neindie kann 1. kein Mensch unterscheiden2. kann das auch in die gleiche Erbinformation zurückfallen. <-- Punkt
Staudige Grüße vom Chiemsee!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #333 am:

es ist eine Frage der Ehre! ;) ;D Oder würdest du so eine Pflanze als Halcyon weiter geben? Abgesehen davon, dass dazu kein Grund besteht, denn Halcyon ist eine Hosta, die nie ausgeht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #334 am:

es ist eine Frage der Ehre! ;) ;D Oder würdest du so eine Pflanze als Halcyon weiter geben? Abgesehen davon, dass dazu kein Grund besteht, denn Halcyon ist eine Hosta, die nie ausgeht.
Würde ich selbstverständlich nicht, aber im Grunde wäre es wurscht. ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
pearl

pearl » Antwort #335 am:

"selbstverständlich nicht" genau das meinte ich. ;) ;D Molekulargenetisch können sich die beiden fraglichen Individuen voneinander unterscheiden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #336 am:

vielleicht sportet sie ja jetzt nochmal ganz anders. rein gelb beispielsweise. :D 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

pearl » Antwort #337 am:

meine hat ausgesportet. ;D Eine üppige Halcyon habe ich schon. ;D

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #338 am:

Warum habe ich diesen thread geschaut? Jetzt habe ich eine Bestellung aufgegeben, u.a. ist das endelegante Teil dabei. ::) ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #339 am:

gut so! :D hast du das ultra-endelegante andere teil auch bestellt? 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #340 am:

Was meinst Du jetzt? Ich habe Mikawa-no-Yuki, Japan Girl und Forbidden Fruit bestellt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #341 am:

Bittesehr, für Debbie. :)
Dankesehr von Debbie! :DWirklich herrlich Stimmung, egal aus welchem Winkel.
Wie macht Ihr das eigentlich ?
Viele machen es so wie Du. Detailreiche Bilder kann man nicht auf 100kB schrumpfen. Entweder werden sie dann zu klein um die Details gut darzustellen oder zu stark komprimiert um die Details ...
Erst einmal - diese Gartenecke finde ich auch sehr gelungen. Ich habe inzwischen auch schon einige Hostas zusammen gesammelt - manche stehen aber noch in anderen Beeten - in der Gruppe kommen sie wirklich am Besten zur Geltung. Die Idee mit den Stämmen im Hintergrund werde ich dir ganz schamlos klauen ;DUnd zum techn. oben - mir gelingt es eher nicht, die Fotos so groß zu lassen. Wenn ich verkleiner, gehen alle Details verloren....Von 'patriot' liegt hier ein Schild herum, und ich weiß nicht, in welche Hosta es gehört ::)
leonora

leonora » Antwort #342 am:

vielleicht sportet sie ja jetzt nochmal ganz anders. rein gelb beispielsweise. :D 8)
;D ;D Oh ja! Auf so einen hübschen gelben Sport warte ich auch: 'May' aka 'Early Times'/'English Sunrise' :-* ;) LGLeo
Hemsalabim
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #343 am:

... ... kiyosumensis ... ...
@ oile: die meinte ich. sorry, leider vergriffen. 8)
pro luto esse

moin

Henki

Henki » Antwort #344 am:

Jetzt habe ich eine Bestellung aufgegeben, u.a. ist das endelegante Teil dabei. ::) ;D
:-[ ::) ;D
Antworten