News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 82185 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Bartiris 2014
Es kommen noch ein paar die noch nie geblüht haben in den nächsten Tagen

-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Lass ihn zuMein Beileid!![]()
![]()
; Hier liegt seit 3 Tagen ungeöffnet der neue Katalog von Cayeux. Mal schauen wie lange ich der Versuchung widerstehe.......
![]()
![]()
![]()
![]()
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Re:Hilfe bei Iris-Bestimmung
Danke für die Antwort. Ich habe sie mittlerweile bestimmt, es ist eine Halloween Halo. Ich habe auch ein Album angelegt. Bei mir sind bereits 6 verschiedene Sorten aufgegangen. Die anderen brauchen auch nur noch 2-3 Tage. Was eine Pracht, das macht so Spaß.Vielleicht informierst Du Dich im 'Technik und Test'-Faden noch einmal über die Details beim Hochladen. Hattest Du denn eine Galerie angelegt?Ohne Foto ist eine Sortenbestimmung äußerst schwierig. Evtl. weiß Deine Freundin den Namen noch...Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe
- Dateianhänge
-
- Halloween_Halo.jpg (55.5 KiB) 93 mal betrachtet
ungeöffnet in die große runde Ablage. Was brauche ich Bart-Iris?Mein Beileid!![]()
![]()
; Hier liegt seit 3 Tagen ungeöffnet der neue Katalog von Cayeux. Mal schauen wie lange ich der Versuchung widerstehe.......
![]()
![]()
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- plantomaniac
Es gibt den Katalog jetzt auch als PDF zum Download
:-XLiebe GrüßePlantomaniac, die nicht widerstehen konnte
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Psssssssssssssssssst
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
@IrisfoolNachträglich alle lieben Wünsche!!! Hemsalabim
Ein schönes "Concerto" im Garten!;DHeute hat eine IB geöffnet: 'Concertina'
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Einige Zeit war sie verschollen. Heute ist sie wieder aufgetaucht: GudrunLG Iris-Freundin
- Dateianhänge
-
- Gudrun_.jpg (74.95 KiB) 85 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Santolina †
Einige Irisse blühen, wenn auch ohne Namen.
Das Erste Bild zeigt I.b.'High Master'. Von der barbata, mit ihrem leicht bläulichem Weiss und den Intermedias , wüßte ich auch gerne die Namen. Vielleicht kennt sie jemand.
Das Erste Bild zeigt I.b.'High Master'. Von der barbata, mit ihrem leicht bläulichem Weiss und den Intermedias , wüßte ich auch gerne die Namen. Vielleicht kennt sie jemand.Liebe Grüße Santolina
Wunderschöne Iris von euch allen! Endlich haben wir hier die erste Zwergiris!Hugs From Heaven 8)8)
:DLG James
'Hugs From Heaven' Zwergiris (SDB), Coleman 2007

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Chubby Cheeks
;)LG James
'Chubby Cheeks' Zwergiris (SDB), Black 1985

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Sehr schön James! Vor allem die zweite gefällt mir ausgesprochen gut!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Irisfool
Danke Leo.
Concertina ist eine wunderschöne " Schwänzcheniris"@ James, endlich der lange Winter ist vorbei.