News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2014 (Gelesen 87139 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Chili und Paprika 2014
Seh ich da nicht ne Tomate 

- Bienchen99
ne, das ist die Tomatillo, die hat sich zwischen die Chilis gemogelt
links stehen auch noch ein paar Artischocken

@Aku.AnkkaDie sehen etwas blaß aus.
Kann aber täuschen. (Lichtverhältnisse / Sorte)Wenn die Chillis oder Paprikas nicht in die Gänge kommen , kneife ich die ersten Blüten aus.Die kosten oft zu viel Kraft , es sei den man möchte eine dekorative Bonsailösung für die Fensterbank.

Der Naschzipfel ist doch nur so ein kleines buschig es Etwas. Das ist schon normal. 

Ich konnte nur von der Seite, sozusagen gegen das Licht, photographieren@Aku.AnkkaDie sehen etwas blaß aus.Kann aber täuschen. (Lichtverhältnisse / Sorte)

- Bienchen99
NEEEEEEIIIIN, nicht abzupfen.der Nachzipfel ist eine kleine Topfchili. die werden nicht besonders hoch. Das ist alles normal so wie es ist
Oh, zum Glück hab' ich vorsichtigerweise es nur bei einer gemachtNEEEEEEIIIIN, nicht abzupfen.der Nachzipfel ist eine kleine Topfchili. die werden nicht besonders hoch. Das ist alles normal so wie es ist

Ich habe auch dieses Jahr das erste Mal Naschzipfel. Meine sind noch viel kleiner, höchstens 7-8 cm hoch und sind voller Blütenansätze
Die sind so klein und zwergig, optimal für Fensterbank und Töpfchen !

... und ich bin gespannt ob's nur als Zahnfüllung oder wirklich zum Naschen (oder für den Salat usw.) reicht.
Kann ich Paprika- und Peperonis auch in einen Blumenkasten pflanzen? Hab mal gelesen, dass sie auch im Garten lieber in Töpfen stehen wollen als ausgepflanzt im Beet. Stimmt das?
Ja. Meine sind in Töpfen und da wachsen sie gut.