News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2014 (Gelesen 86851 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Chili und Paprika 2014
ich hab meine in schwarzen Eimern. die hab ich vom Discounter. Die sammeln die für mich. Da werden die Schnittblumen drin geliefert und hinterher kommen die in den Müll. Viel zu schade. Die Chilis fühlen sich in dem dunklen Eimer sehr wohl. Man muss nur aufpassen, das sie nicht mit Wasser voll laufen, da sie keine Löcher haben
Benutze auch so Behälter vom discount, auch die von den Schnittblumen. Die, die ich habe,da lassen sich leicht mit nem Kreuzschraubendreher Löcher reinmachen.....
- Bienchen99
Das schon, möchte ich aber nicht, da man die meisten Chilis toll überwintern kann. Wenn da Löcher drin sind, dann läuft das Wasser hier aufs Laminat. So kann ich die einfach auf den Boden stellen und brauch beim Gießen keine Angst haben, das was rausläuft
....solche schwarzen Eimer hätte ich auch gerne......werde mal im Laden im Dorf danach Ausschau halten..... ;)LG von July
Achso, klar dann sind löcher nicht sehr sinnvoll. Ich hatte hier im forum von jemandem gelesen, dass man beim discount mal nachfragen soll...bei aldi nord habe ich dann einige bekommen..die anderen Geschäfte geben die beim Lieferanten wieder ab...Gruß nebu
- Bienchen99
July, wenn du keine bekommen kannst, dann bring ich dir welche mit....solche schwarzen Eimer hätte ich auch gerne......werde mal im Laden im Dorf danach Ausschau halten..... ;)LG von July

- Bienchen99
wir haben so einen kleinen Discounter hier im Ort. Eine Bekannte arbeitet dort als stellvertr. Marktleiterin. Die stellt mir die Töpfe immr zurück. Hab vorgestern erst wieder 20 Stück mitgenommen.Achso, klar dann sind löcher nicht sehr sinnvoll. Ich hatte hier im forum von jemandem gelesen, dass man beim discount mal nachfragen soll...bei aldi nord habe ich dann einige bekommen..die anderen Geschäfte geben die beim Lieferanten wieder ab...Gruß nebu
Kann ich sie auch zu mehreren in den Blumenkasten setzen oder haben die Wurzeln dort zuwenig Platz?
- Bienchen99
kommt auf die Tomaten an und auf die Größe des Blumenkastenswas für Sorten hast du denn?
Es sind verschiedene Peperonis und Paprikas. Der Blimenkasten ist so einer, wie sie früher aus Etrrnit angeboten wurden. Er ist ohne Eternit und ca. 20cm tief und 1m lang. Was meint ihr, kann ich dort welche einpflanzen und wenn ja, wieviele?

- Bienchen99
mehr als 3 würd ich da nicht reinsetzen und 20 cm tief ich ja auch nicht vielaußerdem können einige Chilis sehr hoch werdenso ganz geeignet finde ich den nicht....
- Bienchen99
ist bei uns ein NP-Markt. Gehört ja zu Edeka. Bei uns schmeißen die die weg.Aber ich hab genug. Ich bring welche mit.Frau Mama regt sich sowieso schon auf, weil ich nie nein sage bei den Pötten.:DBienchen
:DDa freu ich mich riesig drauf!!!!!Ich glaube nämlich auch eher, daß unser Edeka-Markt im Dorf die zurück gibt.Die stellen immer mal leere Mayonaise-Eimer hin zum Mitnehmen (das sind dann auch immer gleich meine
), aber die haben auch nur einen kleinen Blumenstand.....Danke schon mal im voraus....die Tour soll sich ja auch lohnen:)!Sonnige Grüsse von July

Ich würde es machen, 3-4 Stück. Musst im Sommer halt vermehrt giessen und aufbinden.Es sind verschiedene Peperonis und Paprikas. Der Blimenkasten ist so einer, wie sie früher aus Etrrnit angeboten wurden. Er ist ohne Eternit und ca. 20cm tief und 1m lang. Was meint ihr, kann ich dort welche einpflanzen und wenn ja, wieviele?
- Bienchen99
siehste....3