Moderator: AndreasR
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
NRW | Kölner Bucht | 8a
Eher nicht.Hier ein spannendes Thread dazu, vor allem wegen Daniels Antworten:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 1978188Ich habe, wie dort geschrieben, bereits 3 solche adoptieren müssen. Als erste Handlung: In ein, ein bisschen größeres, Topf gesetzt und dnach nur regelmäßig gegossen.Alle drei sind mittlerweile um die 50cm groß und in ihrem 2-3 Jahr bei mir. Ob Winter anno 2014 oder (der furchtbar späte) 2013, blieben sie draußen. Den Topf der damals Jüngsten habe ich in dem kalten Winter in ein größeres hingestellt, die Zwischenräume mit Laub gestopft und dem Ganzen eine Laubhaube verpasst. Außer erneuten Topfvergrößerung in diesem Frühling, das wars.Ich war gestern auch beim Biber, die Minihortensien habe ich gesehen. Ich vermute, das es sich um eine sog. Wohnungshortensie handelt. Die bleiben meist winzig, ...
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
NRW | Kölner Bucht | 8a
Sicher.Heute ist mir ein Foto gelungen!Hier ein Blatt der, momentan 50cm großen H.macrophylla 'Kannstdudieretten', die den 3. Sommer bei mir verbringen wird.Also wahrscheinlich hat Susanne dann eine künstlich gestauchte, normale Gartenhortensie (Macrophylla)?