News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hortensiensaison 2014 (Gelesen 764 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Hortensiensaison 2014

troll13 »

Ich eröffne den neuen Thread einmal mit einer Pflanze, die eigentlich gar keine Hydrangea sein sollte. ???Gekauft habe ich diese Pflanze vor ein paar Jahren als "Schizophragma corylifolium".
Dateianhänge
Pflanze_Kopie.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Hortensiensaison 2014

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, stimmt höchstens die Blattform überein.(was man so sehen kann)Aber wo sind die typischen, aus der Blüte herausstehenden, tropfenförmigen Blättchen? Oder sollte diese Sorte die gar nicht haben?Ich habe übrigens noch diesen Thread gefunden. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Im Netz findet man leider keine wirklich brauchbaren Informationen über diese Spezies, die allerdings schon einmal botanisch beschrieben sein muss.So sehen die neuen Triebe und Blätter aus.
Dateianhänge
Trieb_Kopie.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Nachdem die Pflanze nun ein paar Jährchen bei mir im Topf verbracht hat, hat sie das erste Mal Blüten angesetzt.Und siehe da... Überrraschung. ;D
Dateianhänge
Blute_Kopie.jpg
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Schaut einmal hier. :oIst doch wohl Hydrangea oder was sonst? ::)Aber welche...? Es muss eine Form von Hydrangea anomala sein.Aber welche? ??? ??? ???
Dateianhänge
Schaublute_Kopie.jpg
Antworten