News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57780 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Mai 2014
Chiemsee, Takt 4,4°C, die letzten 30 Stunden zw. 5,5 und 4,1°C, bewölkt. Insgesamt 61 Lter Regen seit Freitag später Abend. Nicht schlecht Herr Specht.Morgen kommt die Polarpampe zu mir. Schau mer mal wie kalt es wird. Die Hostas sind eh schon vorgeschädigt, nochmal -3°C kann ich nicht wirklich gebrauchen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein Mitte 6°C, kein Frost mehr :DDafür eisiger Wind, Wolken, kein Regen, langsam wird es hier auch sehr trocken.Morgen früh sind noch einmal 4°C angesagt, dann soll es wärmer werden.Die Kartoffeln auf dem Acker haben es fast alle unbeschadet unter der Folie überstanden mit den -2° von gestern morgen.Aber dann muss ich endlich mal ausräumen und pflanzen, sonst wühl ich mich hier fest:)LG von July
-
Irisfool
Guten Morgen, gefroren hat es hier nicht.
Aktuell sind es 4,7 Grad mit Wind aus NNO1 , Luftdruck1025,6 , Luftfeuchtigkeit 95%. Aber es soll trocken bleiben und sonnig werden, bei 16 grad. na, das ist ja schon mal was. Die Sonne kämpft aber noch durch Schleierbewölkung die aber nach Osten abdriftet, na dann mal los und weg damit!!!!

-
Josef4
Westungarn: Die ganze Nacht Sturm mit Orkanböen bei 11 Grad, trocken. Das haut dem Apfelbaum mit seinen langen Zweigen viele Blätter ab.
In Berlin ist der Himmel bedeckt, daher kein Frost. Es hat schon knapp 6°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein Glück auch. Es gab nachts 1.00 Uhr Sichelmond und Sternenhimmel.Wahrscheinlich sind rechtzeitig Wolken gekommen.LG GaleoIn Berlin ist der Himmel bedeckt, daher kein Frost. Es hat schon knapp 6°.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
sarastro
Hier strahlend schön, aber mit 6 Grad sehr kühl. Die Basilikum wanderten sicherheitshalber ins Haus.
-
Henki
Aktuell schon fünf Grad und wolkig. Beim Blick aus dem Fenster um kurz nach fünf schienen die Autos bereift. Raus bin ich da aber nicht. Die Gartenkontrolle folgt als nächstes.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beim Blick aus dem Fenster um kurz nach fünf schienen die Autos bereift.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich denke, bei uns ist Entwarnung angesagt, werde die Weihnachtsbaumäste jetzt endgültig entsorgenAktuell schon fünf Grad und wolkig. Beim Blick aus dem Fenster um kurz nach fünf schienen die Autos bereift. Raus bin ich da aber nicht. Die Gartenkontrolle folgt als nächstes.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+7 Grad und die Sonne scheint schon vom blauen Himmel. Heute Nacht ging es wohl runter bis auf +3 Grad. Ich drücke allen Betroffenen ganz dolle die Daumen, dass es glimpflich abgeht... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Henki
Ich brauchte einen Moment, aber jetzt...![]()
Gestern ganzer tag grau und kühl. Um die 8° Tag und Nacht.Jetzt sonnig mit etwas Wind und noch Restbewölkung. Nächste Nacht ist hier frostig angesagt.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier ist die Polarpampe gestern schon angekommen. Erst bewölkt mit kurz Sonne und dann kurz vor dem Dunkelwerden wie erwartet aufreißen der Wolken.Heute früh wars klar, Tmin Plus 0,3.Am Boden gabs wohl Frost.Momentan strahlender Sonnenschein im Südspessart bei sich viel wärmer anfühlenden 7 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung