News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

öl gefroren (Gelesen 3068 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lisa*
öl gefroren

Lisa* »

hallo Ihr lieben,ich "glaube" an gute Öle;-) und bewahre sie nach Anbruch im Kühlschrank auf ,was bei den meisten auch so draufsteht..von Leinöl Avocadoöle kürbiskernöle etcetc alles ohne Probleme,alle Öle,nur das Olivenöl von Demeter ist sofort komplett gefroren,obwohl Kühlschrank nicht zu kalt etcweiß jemand wie das kommen kann?gerade auf diesem Öl steht auch nichts drauf,dass man es nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren soll..weiß jemand ob man Olivenöle nicht im Kühlschrank aufbewahren soll nach Anbruch?und warum?LG von lisa
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Dunkleborus
Re:öl gefroren

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Das ist einfach so. Es schadet nichts.Ich nehme es etwas vorher aus dem Kühlschrank... manchmal fülle ich mir auch eine kleinere Portion in ein Gebrauchsfläschchen ab und lasse den Rest im Kühlschrank. Gutes Olivenöl wird leider schnell ranzig, und da bin ich heikel.
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Das ist doch nicht gefroren. Es flockt nur. Wenn es wieder auf Zimmertemperatur kommt, ist der Spuk vorbei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #3 am:

...weiß jemand ob man Olivenöle nicht im Kühlschrank aufbewahren soll nach Anbruch?und warum?LG von lisa
Olivenöl neigt im Kühlschrank schnell zum Flocken. Sind wohl wachsartige Bestandteil der Schale, die sich bei niedrigen Temperaturen verfestigen.
Lehm

Lehm » Antwort #4 am:

Olivenöl bewahre ich nicht im Kühlschrank auf, das hält auch so einige Monate. Wichtig ist es hingegen, eine dunkle Flasche zu verwenden, denn das Öl ist ziemlich lichtempfindlich.
Antworten