News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58099 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mai 2014
Heut Nacht gabs minimal Regen (0,4mm) aber es ist düster und grad fängts wieder an zu Regnen.Dafür mal recht warm am Morgen mit 12°.Kübelpflanzen und Kakteen hab ich jetzt fast komplett draussen. Es sollte also nicht mehr zu kalt werden.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schl-Holst-Süd12° und sonnig, in einer Stunde soll es wieder regnen.Gestern Abend und heute Nacht hat es teils heftig geregnet. Endlich - ich hätte sonst schon wieder wässern müssen.Kurz vorm ersten Guss hatte ich noch schnell den Rasen gekalkt. Wir hatten vor Jahren schon mal einen sehr milden Winter und einen sehr heißen Aprill mit kaum Regen. Ab Mitte Mai war dann der Sommer vorrüber und ging in einen sehr regnerischen Herbst über. Hoffendlich ist das dieses Jahr nicht auch so. 
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Heute Nacht hat es geregnet. Als ich aufgestanden bin schien sogar kurz die Sonne, glaube es wird heute auch noch regnen - bedeckt bei ca 10°
Liebe Grüße,
Danny
Danny
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: 15 Grad, wolkig, böiger Wind. Es tut seit gestern Abend so, als würde es regnen wollen, aber es kommt nix runter 
Nordhessen: Sonne und Wolken bei 13°. Und heute Nacht hatten wir endlich den ersten nennenswerten Niederschlag seit ich weiß nicht wann! Also Staudo: Du bekommst bestimmt auch noch was ab.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Nachts T-Wert 12,2°, nun 12,5° mit Regen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Regenschauer, 12 Grad.Heut früh um 5 hats heftig geregnet, 7 mm.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark hat es heute Nacht auch geregnet, jetzt kommt die Sonne durch, bei leichtem Wind haben wir +14,8 Grad.
Nordeifelrand: 14° C, wolkig. Die kürzlich noch vorhergesagten Frostnächte um den 15. Mai herum scheinen zwar inzwischen auszufallen aber insgesam gefällt mir der Mai von den Temperaturen her noch nicht.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Dann schärf schon mal die Messer deines Mähers ....Zürich: weiterhin Regen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
enigma
Gewitter!Schwarze Wolken kündigen weiteren Regen an.Korrigiere: Es schüttet aus Kübeln.
-
sarastro
Hier hat es wenigstens mal eine Stunde lang gleichmäßig geregnet. Aber es ist noch längst nicht genug!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da kann ich dir von der anderen Seite aus nur zustimmen...Nordeifelrand: 14° C, wolkig. Die kürzlich noch vorhergesagten Frostnächte um den 15. Mai herum scheinen zwar inzwischen auszufallen aber insgesam gefällt mir der Mai von den Temperaturen her noch nicht.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
... und noch längst nicht fertig. Hier machts runter was geht.Hier hat es wenigstens mal eine Stunde lang gleichmäßig geregnet. Aber es ist noch längst nicht genug!
Staudige Grüße vom Chiemsee!