News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wuchs der florence delattre (Gelesen 3549 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wuchs der florence delattre
hallo, wennn ich glück habe, so kann ich bald eine solche bei mir pflanzen...besitzer dieser rose sind nun gefragt: wie wächst sie bei euch?da ich eh alles auf die farbskala roas bis weiss und mauve umgestellt habe, passt diese rose quasi überall hin, denke ich mal so: wie ist der wuchs? lohnt eine solitäre stellung oder bietet sich eine pflanzung innerhlb einer rabatte eher an? was meint ihr?der duft ist ja wohl hier nicht so wichtig bei dieser rose, sondern die ungewöhnliche farbe...also bin ich ziemlich offen und dankbar für eure erfahrungsberichte über den wuchs der ganzen pflanze???!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Hoher stakseliger,gageliger Wuchs,stets leicht am Vermickern ::)Eben morbid. ;)Aber wuuuuuuuuunderschön 

- Nova Liz †
Das Vermickern kann ich nicht bestätigen. Sie wächst zwar mit ihren Trieben schnurgerade aufwärts, scheint aber hier im Gegensatz zu einigen anderen keinerlei Probleme zu haben. Abgesehen von einem...sie scheint sich nicht für eine konstante Farbe entscheiden zu können und zaubert atemberaubenste Nuancen.
Re:wuchs der florence delattre
*schluck* um diese wunderschöne Rose im eigenen Garten bewundern zu dürfen, kommt man wahrscheinlich an einer Auslandsbestellung wieder mal nicht vorbei oder?
Sie stände nämlich schon auf meiner Wunschliste, aber woher kriegen? 

Pezi, ich meine, sie bei Lacon gesehen zu haben
. Also nun kommst Du wohl nicht um sie herum - allerdings war sie bei mir (aus Frankreich) ein Päppelkind und ist in meinem einzigen wirklichen Frostloch in den Beeten auch gleich dahingeschieden.

VLG - Beate
- rorobonn †
hm....also am besten doch ab in die rabatten, wie ich das sehe :-) womit habt ihr sie denn so kombiniert pflanzen und rosentechnisch...ich könnte sie mehr in richtung weisse oder mehr in richtung rosa rosen packen...bei letzteren habe ich natürlich noch die möglichkeit zwischen reinrosa, hellrosa oder mauvefarbig 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro - eigentlich kann es doch nur mauve - und morbidefarben als Antwort geben
. Zu Zartrosa und Weiß passt sie natürlich auch
.

VLG - Beate
- rorobonn †

Erzähl - welche denn noch, Du hast doch schon so fleissig bestellt
.

VLG - Beate
- rorobonn †
ich weiß ja nicht, ob sie alle kommen...aber bestellt habe ich noch: 3 x margaret merrill, 3 x tarde gris (damit habe ich dann nun 9stk davon und 6 blue moon ::)1 x florence delattre, 1 x evening stár1 x ice girl2 x Crimson glory1 x ena harkness1 x Etoile de hollande1 x chrysler Imperialvon ena und etoile hätte ich am liebsten eher 2 der 3 stk bestellt, da der wuchs ja eher mikrig sein soll...aber ich habe mich dann mannhaft zurückgehalten 

In der Tat, roro, Du hast Dich geradezu heldenhaft zurückgehalten
(im Vergleich zu einigen hier auf alle Fälle
) ein paar schöne Rosen hast Du Dir da ausgeguckt. Von Neugierde geplagt, muss ich noch wissen : wer ist denn Ice Girl?

VLG - Beate
- rorobonn †
bin von nova und roland darauf aufmerksam gemacht worden...habe sie aber über helpmmefind nicht egfunden: sie ist ein neue th von 2002 von kordes in weiss mit sehr starken duft und einer ebenso stark gefüllten blüte, soll recht hoch werdenwer kann dazu schon nein sagen :-) zum glück war merry widdow ausverkauft