News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kübel düngen (Gelesen 589 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kübel düngen

enaira »

Inzwischen wird die Zahl der mit Stauden, Gehölzen und Rosen bepflanzten Kübel immer größer.Und da stellt sich natürlich auch die Frage: Womit dünge ich die Kerlchen?Hornspäne? Langzeitdünger? Flüssigdünger?Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Kübel düngen

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Ich dünge wenig, ein Fehler, aber wenn, dann dünge ich Kübel mit flüssigem Blumendünger, dem Billigsten, der zu haben ist, außer Tomaten, die erfahren eine andere Behandlung.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2 am:

Stauden und Clematis im Kübel dünge ich mit Hakaphos...entsprechend meiner Wasserwerte, die kriegen immer mal einen Schluck mit, wenn ich die Engelstrompeten gieße. Regnet es dauerhaft, kriegen alle ein bißchen Blaukorn...Alle Kübelpflanzen bekommen, wenn ich sie neu Kübel setze, ein bißchen Hornspäne mit rein.Nur beim Ahorn, da bin ich vorsichtiger...Habe zwei im Kübel, die seit Jahren dort gut wachsen, die kriegen bei mir Kalimagnesia...Hostas kriegen auch erst Hornspäne und dann auch immer mal wieder einen Schluck aus der Kanne. Bisher bin ich damit gut gefahren, ist meine persönliche Erfahrung, es wird aber sicher auch andere Meinungen geben.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #3 am:

Weil es hier um Düngen geht, meine Frage, weiß jemand wieso man in Österreich kein Hakophos kaufen kann bzw. verkauft wird ?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten