News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 286906 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:grüntöne - der blog von Nick

Nina » Antwort #120 am:

Nur zur Info, wir sind schon eine Weile: Bild[url =http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... #msg429995]danke, Knorbs[/url]
Es geht (wie im neusten Artikel) um Männer, Frauen und Gärten - alles im grünen Bereich. 8)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #121 am:

Ein neuer Artikel ist online: Meine Stunde.Viel Vergnügen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #122 am:

Das war sehr viel Vergnügen!So viel, dass ich versuche dies jetzt leise zu schreiben um nicht zu stören ;)
Aster!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #123 am:

Hach, das ist wieder soo schön :D ich würd auch jetzt gern eine Runde drehen und mich irgendwo hinsetzten...leideer würde das heute einen nassen Po mit sich bringen ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #124 am:

Sooo schön geschrieben :D Diese entspannte 'Stunde' kenne ich auch sehr gut ;)Ich rätsel übrigens immer noch, wer sich hinter dem Nick 'Nick' verbirgt...
LG Rosenfee
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #125 am:

:)
murkelbi

murkelbi » Antwort #126 am:

Spricht mir so aus der Seele, wobei diese stille Stunde sich manchen Tags je nach Lage auch mehrmals am Tag wiederholen kann. ;D ;D
Urmele

Urmele » Antwort #127 am:

Diese Sprache, wo kann man noch so was lesen? Einfach nur zum träumen schön. "ins Staudenbeet zehenspitzeln"
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #128 am:

Nach einem Jahr sollte man sie als Buch zusammenfassen :D sooo schön geschrieben :D
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #129 am:

Schön geschrieben. Man kann direkt die Stimmung fühlen. Ich habe 2 solcher Stunden, die erste gleich morgens nach dem aufstehen. Meistens in Begleitung meiner Katzen und dem ersten Zwitschern der Vögel. Ich weiß nicht, was meine Nachbarn denken, wenn sie beobachten, wie ich früh morgens im Gänsemarsch mit den Katzen, einen Kaffeebecher in der Hand auf den Rasenkantensteinen entlangbalanciere, damit es im Rasen keinen Trampelpfad gibt. Es ist mir auch egal. Ich genieße auch diese Zeit, die nur mir gehört, in der ich hier ein neues Blatt, dort eine neue Knospe, einen neuen Trieb finde.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
agricolina

agricolina » Antwort #130 am:

Ich weiß, wer es schreibt - behaupte ich mal; obwohl ich die Person gar nicht kenne - nur aus Beiträgen. Ich glaube, ich erkenne den Sprachgebrauch wieder... ;) Mal sehen, ob ich richtig liege - ich werde die Person beim Forumstreffen einfach fragen...Ich fand es heute auch sehr schön - vor allem auch, weil ich diese Stunde im Garten auch habe, wie wohl einige. Ich sitze dann im Schaukelstuhl entweder auf der Terrasse vor dem Gartenhaus oder mitten im Garten am Grillplatz, Weingläschen in der Hand, Hunde zu Füßen, und gucke auch nur. Und lausche. Und bin einfach. Und da ist mir dann alles wurscht, was noch nicht gemacht und noch zu machen ist und nie gemacht sein wird.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #131 am:

Jaaa, das gäbe ein besinnliches, entspannendes Buch. Leider finde ich keine Zeit für eine solche Stunde, auch der Platz hier ist zu eng und der Garten zu weit weg... Aber ich sehe mich auf der hohen Treppe, die im Garten meines Elternhauses in die Schlafgemächer führt, sitzen, links eine herrliche rosarote Kletterrose und rechts ein Pflaumenbaum, da kommt niemand vorbei *träum*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #132 am:

Ein seehr schöner Freitagsbeitrag - da werden Erinnerungen wach :'(
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #133 am:

Translation is surely lame but despite this the beauty survives as reflected in a mirror-empathyThanks ;)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #134 am:

wobei diese stille Stunde sich manchen Tags je nach Lage auch mehrmals am Tag wiederholen kann. ;D ;D
Sicher! Aber die blaue Stunde – in französischen auch als 'entre chien et loup' (zwischen Hund und Wolf) bezeichnet – bringt schon etwas sehr Spezielles, Mächtig-Magisches mit sich. Etwas, was man tagsüber nicht hat und was man eigentlich nicht greifen kann. Es ist da. Und wie Nick schrieb, man ist dann einfach auch nur da.PS. Nicht nur eine Waschbetontreppe kann man in der Zeit unter dem Popo verschwinden lassen. Hier wird auf diese Art ein mega-super-extrem praktischer und zu nichts passender Alu-Sessel ausgeblendet :)
Aster!
Antworten