News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rindenhumus kaufen? (Gelesen 6355 mal)
Rindenhumus kaufen?
Hallo liebes Forum,ich suche momentan ziemlich verzweifelt nach Rindenhumus, habe sämtliche Gartencenter und Baumärkte in der Umgebung bereits abgeklappert und nirgens Rindenhumus gefunden. Einige wussten nicht mal was das ist... Somit wäre ich sehr sehr dankbar wenn jemand irgendeine Website oder Laden kennt (Bochum und Umgebung) wo man Rindenhumus noch kaufen kann.
Und was mich auch interessieren würde wäre die Frage, warum Rindenhumus aktuell überhaupt nicht zu kaufen ist bei Geschäften wie Obi, Hornbach, Augsburg, Toom Gartencenter, diverse Gärtnereien, etc...?

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Rindenhumus kaufen?
Weil sich alle zu Tode mulchen!Ja, weil sie beim Rindenzeugs nicht auf den Stickstoff achten.Und weil fast alles in die Heizungen geht.Habt ihr keine Biogasanlage in der Nähe, die das ausgegorene Material abgibt?Nur aus Trockenfermeter oder nach Entwässerung!
Gruß Arthur
Re:Rindenhumus kaufen?
Ne sowas haben wir nicht in der Nähe.@RosenfeeDanke nochmal, dauert wohl 3 Wochen.Scheinbar haben die kein Rindenhumus mehr vorrätig, weil es schlecht lief mit dem Verkauf.Weil sich alle zu Tode mulchen!Ja, weil sie beim Rindenzeugs nicht auf den Stickstoff achten.Und weil fast alles in die Heizungen geht.Habt ihr keine Biogasanlage in der Nähe, die das ausgegorene Material abgibt?Nur aus Trockenfermeter oder nach Entwässerung!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meinst du [url=http:///presto-humus.de/produkte/rindenhumus]sowas[/url] ?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rindenhumus ist aber nicht das gleiche wie Rindenmulch.Bei der Neuanlage unseres Gartens haben wir uns einen Anhänger voll kommen lassen und untergemischt...Weil sich alle zu Tode mulchen!Ja, weil sie beim Rindenzeugs nicht auf den Stickstoff achten.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane