News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2014 (Gelesen 80782 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Re:Bartiris 2014

Herr Dingens » Antwort #315 am:

Sagt mal, Iris, kann das sein, dass man sehr stark auf Iris reagiert, so allergietechnisch meine ich? Es geht um Iris barbata.Hat davon schon mal jemand was gehört?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Irisfool

Irisfool » Antwort #316 am:

Also ich reagiere darauf nur mit ueberhoehter Kauflust. Mein GG allerdings allergisch wenn er die Rechnung sieht! ;D ;DAlso , nein, nun mal im Ernst. Ich habe noch nie gehoert dass sie fuer Allergieempfindliche Menschen nicht gut waeren. Aber was weiss man schon sicher?
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #317 am:

Danke Frau Irisfool, ich werde die Sache im Auge behalten und berichten ;)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Irisfool

Irisfool » Antwort #318 am:

@Viridiflora.Die English Cottage ist gerade so unausrottbar wie deine Lieblingsiris ;D ;D ;D Dazu duftet sie noch wie ein billiger Toilettenblock. ;D :P
DrWho

DrWho » Antwort #319 am:

'Tchin-Tchin' Bild :P ;D 8)8)LG James
'Tchin-Tchin' Intermedia-Iris (IB), Gatty 1988Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #320 am:

'Music Box' :D :DLG James
'Music Box' Zwergiris (SDB), Hager 1979Bild
DrWho

DrWho » Antwort #321 am:

Bugsy ;D ;D ;)LG James
'Bugsy' Miniaturiris (MDB), Hager 1993Bild
DrWho

DrWho » Antwort #322 am:

'Curious Orchid' 8) :DLG James
'Curious Orchid' Zwergiris (SDB), Chapman 2009Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #323 am:

Schön deine zwerge. Ich sollte alle hohen Iris kompostieren und auf Zwerge umsteigen, das wäre gesünder für die Nerven nach diesem Sturm!!!! :o :o ;D ;) Ein neuer Sämling heute: * Bubbling Brown Sugar ;D :D
Dateianhänge
D0122a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #324 am:

Und da hat sich tatsächlich rosa verirrt. Notgezwungen vor die Rose Compassion ;D ;D ;) Afternoon Delight
Dateianhänge
D0123a_Medium.jpg
leonora

leonora » Antwort #325 am:

@DrWho'Music Box' ist zum Knuddeln süß. :D 8)@IrisfoolAha, also nicht nur hier sind die Iris nass geworden. ;D ;) Und wieder ein gut gelungener Sämling. 8) :D Von heute:'Provencal' (TB)Bild'Minneola' (BB)BildHier gießt es wie blöd. Schauen wir mal, wie lange sie dem Wasser noch trotzen können oder ob es wieder Blütenmatsch gibt. :P :P :P LGLeo
Hemsalabim
Newt
Nord-BaWü, 7b

Newt » Antwort #326 am:

Es fangen immer mehr Iris an zu blühen, einfach traumhaft. Sie stehen um die Hausecke, ich rieche sie schon, bevor ich sie sehe :-)hohe Bart-Iris SofiaIris Sofiahohe Bart-Iris Python'z ParasolIris Python'z Parasolhohe Bart-Iris Loop the LoopIris Loop the Loophohe Bart-Iris HookIris Hookhohe Bart-Iris Gypsy Romance, die Farbe gefällt mir besonders gutIris Gypsy Romancehohe Bart-Iris Decadence, sehr gerüscht, manchmal sind die Blüten etwas unförmigIris Decadencehohe Bart-Iris Celepration Song und Telepathy, erstere ist ein Wuchs-Wunder und riecht sehr gut, Telepathy blüht dieses Jahr das erste Mal und gefällt mir ausgesprochen gutIris Celebration Song und Telepathy
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #327 am:

Du scheinst ideale Iris-Bedingungen in Deinem Garten zu haben, Newt. :) So eine Blütenfülle, das ist ja bewundernswert.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #328 am:

Meine Irisblüte im Zweitgarten fällt in diesem Jahr fast aus. Zuerst haben die Schnecken die nanas zerrupft, und jetzt sind sie zu den hohen Iris übergegangen :'( Hier zuhause, wo ich regelmäßig die Schnecken absuchen kann, blühen die nanas sehr gut. Die hohen Iris zieren sich noch ein bisschen.
LG Rosenfee
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #329 am:

Hier fällt die diesjährige Irisblüte regelrecht ins Wasser..... :'( (Besserung nicht in Sicht)
Antworten