News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezept mit Bisquitboden-Bruch? (Gelesen 1719 mal)
Moderator: Nina
Rezept mit Bisquitboden-Bruch?
Hallo liebe Purler,ich habe gerade für Mama und Schwiegermutter aus Wiener Tortenböden Herzen geschnitten als Grundlage für zwei Erdbeersahne-Torten. Jetzt habe ich aber noch einiges an Bruchstücken übrig.Hat vielleicht jemand eine gute Idee, was ich damit anstellen könnte? Nachspeise?Mir fällt nichts rechtes ein ...Liebe Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Re:Rezept mit Bisquitboden-Bruch?
Hallo macrantha,ich habe es so zwar noch nie probiert, aber Tiramisu müßte mit selbstgebackenem Biskuit phantastisch schmecken.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das fiel mir auch als erstes ein.Es schmeckt mit Bisquit bestimmt viel besser als mit den Keksen - nicht so unsagbar süß.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
trifle - das kann etwas leichter als tiramisù sein. ;)edit: und es kann wesentlich besser aussehen als bei wikipedia: trifle mit erdbeeren

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Danke für Eure Vorschläge. Da Alkohl momentan nicht geht, werde ich wohl das Triffle probieren und tränke mit Erdbeersaft (denn ich habe noch 200gr pürierte Erdbeeren von der Torte übrig).Heute Abend oder morgen ... 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
granatsplitter! so ähnlich wurden sie früher aus resten in der bäckerei gemacht. d.h. biskuitreste mit creme und kakao vermengt. rum kann man getrost weglassen.quasi die cake pops der vergangenheit. die könntest im übrigen auch machen. statt zerbröseltem kuchen eben den biskuit nehmen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bisquitstücke trocknen lassen und dann bei Obstkuchen ( Rhabarber, Zwetschgen..) als Saftbremse zerbröselt auf dem Mürbteig verteilen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
oder die trockenen Bisquits wie Löffelbisquits zur Philadelphiatorte verwenden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- kontaktlinse
danke für die Tipps ich werde es auch mal probieren