News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 80889 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2014
Bart-Iris wachsen und blühen bei mir gut, sie haben aber auch einen guten Standort, vor einer hellen Hauswand auf der Südseite. Da sind sie auch nicht so sehr Wind und Wetter ausgesetzt. Ich habe meinen schweren Lehmboden mit etwas Sand aufgelockert, Schnecken haben wir glücklicherweise nicht so viele.Was meint ihr, kann man Bart-Iris auch in eine relativ steile Böschung/Schräge setzen?
Ja, sie wachsen wirklich super gut bei dir, Kompliment!Bart-Iris wachsen und blühen bei mir gut, sie haben aber auch einen guten Standort, vor einer hellen Hauswand auf der Südseite. Da sind sie auch nicht so sehr Wind und Wetter ausgesetzt. [...] Was meint ihr, kann man Bart-Iris auch in eine relativ steile Böschung/Schräge setzen?

Hemsalabim
Die Blüten meiner Bartiris sind zum Glück noch geschlossen, aber ich kann mir vorstellen, wie die Blüten nach Dauerregen ausschauen. Sehr traurig.
LG Janis
So sehen Blüten nach Dauerregen aus :" Spirit World "
- Dateianhänge
-
- Spirit_World.JPG (72.55 KiB) 112 mal betrachtet
???Schild steckt unter der Erde
- Dateianhänge
-
- P1030028.JPG (73.42 KiB) 106 mal betrachtet
Boah!! candy47 ich fallgleich in's Delirium
:DHier kommt gleich wieder der naechste Katastrophen-Platzregen. 

Irisfool, da schaue ich doch mal gerne für dich, wowas geht

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Vielleicht Spinning Wheel?Zumindest sieht meine so aus. Es könnte aber auch eine ähnliche Sorte sein.???Schild steckt unter der Erde
Liebe Grüße Elke
Crimson Tiger , ist voller in der Farbe ist wohl das verrückte felle Abendlicht nach der Dusche!!!