News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ roro. Alles andere könnte ich dir fürs Forumstreffen ausgraben
und führe mich bloß nicht in versuchung ich stelle mir an der ecke eine dichte wand von iris vor, die ineinander wachsen können.zur zeit habe ich noch 12 kleine irisse "nur" auch einige ensatas von denen ich nicht weiß, wie sie sich auf dauer im teich entwickeln werden. diamant zumindest scheint im winter verstorben zu sein...andre war leider bei stade ausverkauft: die hätte es mir noch angetan
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ensatas möchten im Sommer nicht unbedingt nasse Füsse und im Winter nicht bis zum Bauchnabel im Wasser stehen, du etwa???? ( Ich nicht, wenigstens nicht auf diesem Kontinemt!)
4 neue Louisiana Irisse sind langsam auf dem Weg zu mir...sofern meine Eltern sie jetzt nicht bis zur Ankunft verdorren lassen Bin total glücklich, obwohl Zwei völlig von meinem Farbwunsch abweichen, aber sie waren so schön Cajun sunrisesunburnt countryginny s choiceovernight accessWer hier kennt sie/hat sie und kann ggf berichten??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zu gütig, aber wenn sie bei mir nicht recht wollen, dann denke ich an dich...wenn ein gewisser caucasianer nicht bei mir räubern kommt ;Dich gebe aber zu, ich habe mich in die kräftigen farben von cajun sunrise einfach verliebt...und in solchen fällen gebe ich einen fliegendreck auf all meine phantasien von farbvorgaben ;Ddennoch werde ich versuchen, einen zweiten pflanzplatz für diese beiden zu finden...cajun sunrise neben mottled beauty??...na ja
habe eben festgestellt, dass mich gier und kleine pflanzen ein wenig die contenance haben vergessen lassen....18 irisse werden sich wohl demnächst in meinem kleinen teich tummeln ensatas, louisianas, laevigatas...uffsoweit ich weiß, vertragen sich aber alle irisse untereinander...sofern genügend platz, sonne und gewünschte standortbedingungen vorhanden...oder?