News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wuchs der florence delattre (Gelesen 3515 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Beate
Re:wuchs der florence delattre

Beate » Antwort #30 am:

gegen Dich bin ich ein Weisenkind
Nach dem Motto lieber weise ,als verwaist! ;D
ups, das war wohl ein freudscher Verschreiber ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #31 am:

Roro, zu Florence würden auch Nimbus oder Ripples passen ::) (lock, lock, lock 8))
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

...oder was ganz, ganz bläulich Dunkelrotes :)Duften tut sie übrigens auch sehr intensiv, du solltst sie also nicht außer Nasenreichweite pflanzen!Wo bitte gibt´s denn diese Ice Girl????? - Was schmales Reinweißes fehlt mir nämlich noch an verschiedenen Stellen, erst recht, wenn´s auch noch toll duftet 8)
Beate

Beate » Antwort #33 am:

Schau' mal bei Zundel :) - und nein, ich kenne nicht alle Listen auswendig ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #34 am:

Echt nicht?!? :o ;)Okay, danke! Hoffentlich bestellt da wer im Frühling und kann mir so ein sagenhaftesEismädchen mitbesorgen ::) :)
Beate

Beate » Antwort #35 am:

Öhm, könnte sein, dass ich mich da zu einer klitzekleinen Bestellung durchringe ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #36 am:

:-*
Beate

Beate » Antwort #37 am:

Reicht eine?
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

sagt mal, so ganz habe ich das f5rabspektrum der florence noch nicht vor augen...liesse sich diese rose beispielsweise mit einer cafe kombiniren? habe keine und so etwas auch nicht vor ;), sondern versuche mir nur ein bild von dieser rose zu machen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #39 am:

Wenn Du Christiane's Foto's ansiehst, dann hat Florence auch gräulichbräunliche Tendenzen - persönlich finde ich ja, dass man solche "Schmuddel"farben sehr gut miteinander kombinieren kann ::) (hoffentlich gibt es jetzt keinen Aufschrei des Entsetzens ;) :P).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

also in punkto farbkombination bin ich ja sowieso recht hartgesotten ::) ich könnte mir nämich auch durchaus vorstellen, dass sich die farben der blüten gegenseitig angenehm betonen, selbst wenn sie mehr rosa ausfallen als aschefarben oder braun...allerdings wäre vielleicht das hell-olivgrüne laub der cafe nicht so ideal, no? wie ist denn das laub der florence????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #41 am:

Mir persönlich reicht eine, Beate, danke! :DAber vielleicht gibt´s noch mehr Interessenten? ;)Das Laub von Florence ist oliv- bis dunkelgrün und ich finde auch, daß sie zu Café passen würde. Besonders interessant ist bei ihr ja, daß die Blütenbüschel immer verschiedene Farbtöne haben von mauve bis verwesungsgraufahlbräunlichrosa :-X Ich liiiiebe das! :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

hmpf...also irgendwie keimt ja schon seit wochen bei mir die idee meinen disney-world- rosa ;) gefährdeten garten wenigstens in einer beetrichtung vielleicht durch etwas beige- apricot zu...äh...bereichern ::) vielleicht sollte ich doch zu meinen rosa und hellrosa rosen, die ich ja schon durch viele kleine blue moons und tarde gris , sowie zuwachs an margaret merril und weisen rosen abmilderte...na ja, vielleicht noch die ein oder andere cafe dazugesellen mit ein oder zwei florence...ich meine, wenn das laub schon sooo schön zusammen passt ;D und dann müsste ich auch keine angst haben im kommenden jahr zahnschmerzen zu bekommen, wenn die rosa rosen blühen ;) und könnte noch etwas bestellen ;D und...na ja...hätte vielleicht noch platz für ein paar michelle meilland :D und müsste die blauen clematis natürlich aus dem beet nehmen...das passt ja dann nciht mehr (ascotiensis und justa) und ersetzen ::) ;D...müsste also noch eine clematis bestellung losschicken...aber ganz schnell...ich könnte mich andererseits natürlich auch direkt einweisen lassen ;).....habt ihr nicht zufällig und leihweise einen mosernden gg parat, der mich abbremst???????? in dieser beziehung bekomme ich kaum heim-hilfe hier...bis auf ein schwächliches: ach, hast du denn da noch platz für? habe ich noch nichts gehört :D ::) 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #43 am:

Freu dich doch darüber! ;) Andere müssen um jeden Quadratzentimeter Rasen unerbittlich und zäh verhandeln oder gar ringen ::) ;)Ich finde schon, daß blaue Clematis zu deiner morbiden Farbversammlung hervorragend passen, allerdings sind nur zwei davon eindeutig zuwenig 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

also, ich habe dann mal meine bestellung eben aktualisiert... wenigstens in richtung clematis und florence.....aber ob ich nun wirklich auch noch die cafe bestelle?????????wer beschrieb es letzhin noch so treffend, wobei ich innerlich zustimmend nicken musste? im winter sieht der garten so verführerisch leer aus ;D
Antworten