Kleine Konfusion mit meinen Bilder, aber der Louis Lens ist jede Sünde wert!!!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lens-Rosen: Souvenir de Louis Lens (Gelesen 20834 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Souvenir de Louis Lens
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und wer kann da schon standhaft bleiben?Das ist der Beweis in Villa Riba!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Extra für Roro - man muß nur Phantasie haben...!Und wer kann da schon standhaft bleiben?Das ist der Beweis in Villa Riba!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Meine 6 Crepuscule- Leichen wurden letzten Freitag endlich ausgehebelt, mausetot! 
Kleine Konfusion mit meinen Bilder, aber der Louis Lens ist jede Sünde wert!!![Das ist der Beweis in Villa Riba!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das unterlegte Bild ist auch hübsch.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich hasse und beneide villariba ;Dfrustrierte grüße aus villabachoUnd wer kann da schon standhaft bleiben?Das ist der Beweis in Villa Riba!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- freiburgbalkon †
Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht, oh ja, kann Euch verstehen! Da fällt mir marcirs Plaisanterie in der Birke ein. ;)Ach, kuck an, exakt die gleichen Eltern!!jetzt hab ich mir noch die direkten Nachfahren von Mutabilis angeschut, da gibt es sehr Schöne!
-
Tapete
Die Besitzerin eines Gartens mit vor Gesundheit strotzendem Bewuchs wurde einst gefragt, was ihr Geheimnis sei. Sie antwortete, dass es kein Geheimnis gebe, sie ließe einfach stehen, was willig wächst und verkompostiere den Rest.Sie hat aber nicht verraten, was gegen Fingerjucken hilft.ich finde diese rose wunderschön und wollte sie bei mir im garten hinter den teich pflanzen, wo schon crepuscule und nevada angepflanzt wurden. leider hat crepuscule nicht überlebt, dafür aber die westerland, die dort eigentlich deswegen wegziehen sollte. insofern juckt es mich geschmackstechnisch dort nochmal crepuscule und louis lens hinzusetzen, weil ich mir die kombi so schön mit nevada vorstelle...aber die westerland, die dort so gut kommt zu "bestrafen" und potentielle wackekandidaten unbedingt an deren stelle dort hinsetzen???![]()
- rorobonn †
;)ich glaube, in dem fall hilft es sich die abstammung von louis lens ein wenig anzusehen...es ist, glaube ich, die schöne mutabilis, die selbst im rheinland in den letzten 3 jahren stest bodennah abgefroren ist und quasi bis zum nächsten winter brauchte um in etwa auf kindlich zarte knöchelhöhe zu wachsen wieder
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch Nr. 3 hat es hier nicht gepackt.Was machen eure Souvenirs?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Tapete
Ja, es hilft gewiss, sich die Abstammung anzusehen. Reine Zeit- und Energieverschwendung, sich solche Frostbeulen ans Bein zu binden. Wenn ich nur daran denke, wieviel Geld ich schon in den Sand gesetzt habe, und was trotzdem in meinen Garten alles herummickerte. ...Zeugt nicht gerade von Fachkompetenz
.
Übrigens hat meine Souvenir mich leider vorletzen Winter verlassen 
Wie ist denn die Abstammung von Souvenir de L.L.? Mutabilis x ?Ich habe ja einige Mutabilisabkömmlinge im Garten, die auch den sehr üblen Barfrost vom Februar 2012 gut überstanden haben.Patritia Beucher, Plaisanterie, Apricot Bells und Souvenir de Rose-marie. Wobei diese vier auch von der robusten "Trier" abstammen.
- rorobonn †
eine wunderschöne, wohl etwas frostempfindliche dame, die ich aber dennoch deutlich auf meiner wunschliste habe von rosen, die ich wirklich gerne mal hätte