News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Joanne de Feligone (Gelesen 2042 mal)
Joanne de Feligone
Hat jemand aktuelle Fotos von Joanne de Feligone?
Re:Joanne de Feligone
... ja, die kenne ich. Ich dachte eher an aktuelle Fotos von der ganzen Pflanze mit Habitus und nicht nur von der Blüte.
Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte eher, dass jemand aus dem Forum in den letzten Jahren eigene Erfahrungen bzw. Fotos gemacht hat und das hier mal wiedergeben möchte. Die Bilder bei der Google-Suche zeigen immer nur relativ junge Pflanzen. Ich würde gerne mal eine ältere Pflanze sehen. So würde mich insbesondere interessieren, wie der Habitus im Vergleich zu der Ausgangssorte Ghislaine de Feligonde (die gelbe Variante) aussieht. Meine Bitte wäre daher, dass hier Bilder von älteren Pflanzen gezeigt werden.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das nicht Ghislaine d.F.?Hier z.B.Wenn du googlest, findest du weitere.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
... ja, das ist die Muttersorte. Joanne de Feligonde ist die rötliche Mutation von Ghislaine de Feligonde!
Sieht so aus, als sei bei Google so einiges unter Joanne zu finden, was eigentlich Ghislaine ist.
LG Janis
Ich kann die Joanne bisher noch gar nicht, aber sind leider tatsächlich nur sehr wenig Infos zu finden. Immerhin ein kleiner Bericht ist hier zu finden.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo wir haben seit Jahren eine Joane de Feligonde.Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist sie etwa 2 m groß und wächst in den Laubengang.

Liebe Rosengrüsse
... ich bin schon mal auf die Fotos der Pflanze in voller Blüte gespannt. Bitte unbedingt fotografieren und hier einstellen! Ich bin gespannt!
-
Das ist doch normal und bei HmF genauso. Jeder kann bei MmF Bilder einstellen und es wird nichts überprüft. Google sucht ja in den verschiedensten Seiten und findet logischerweise dann auch das Falsche.Mit RosengrußVulkanroseSieht so aus, als sei bei Google so einiges unter Joanne zu finden, was eigentlich Ghislaine ist.
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Hallo Preston,inzwischen blüht sie bei uns wunderbar - ein Foto stelle ich ein

Liebe Rosengrüsse