News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58289 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Mai 2014
Gestern gab es immer wieder kräftige Schauer dazwischen mal kurz die Sonne aber meist trübe und kühl.Heut früh ähnlich wie am Chiemsee: 6° und bewölkt bzw. grad vorhin kamen ein paar Tropfen runter. Hier im Süden wird es den Rest der Woche kalt bleiben und heute und morgen noch einiges an Regen geben. Wärmer wird es wohl erst zum WE hin, wobei dann durch die klaren Nächte in ungünstigen Lagen wie bei mir evtl. nochmal Reif ein Thema werden kann.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bibberige 5°, aber der Himmel nur leicht bewölkt. es sollte schön werden.Gestern gab's gegen Abend unerwartet einen kurzen sanften Schauer.Ich musste für den Dachdecker, der das alte Steindach richtet, grad noch nach starken Abdeckplanen buddeln...Gestern bis 20° und weiterhin windig.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Genau. also nochmal vliesen...Wärmer wird es wohl erst zum WE hin, wobei dann durch die klaren Nächte in ungünstigen Lagen wie bei mir evtl. nochmal Reif ein Thema werden kann.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier nachts 7,7°, nun 9,1° und stark bewölkt. 
Berlin hat graue 9°. So viel Regen wie bei Euch im Westen gabs hier nicht, im Gegenteil, wenn im Gemüsegarten wieder mal so ne ungewollte Topinambur auftaucht und ich nach der Wurzel grabe, ists ab 20 cm Tiefe noch trocken
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier regnet es fast ununterbrochen und spáter soll nochmal gewitter komen

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bewölkt bei 9°C - wird wohl wieder kein allzu prickelnder Tag. Wenigstens hat der Wind nachgelassen; durch den ständigen Sturm der vergangenen Tage steht kaum noch eine Akelei gerade und alles liegt voll mit Kiefern- und Douglasienzapfen.Ach so, regnen wird es wohl jetzt erst mal nicht mehr; ich habe gestern ein neues Regen-Auffangbecken fertiggestellt - so was klappt immer
.
Viele Grüße aus der Rureifel
Bin heute bei Sonnenschein aufgestanden, war echt herrlich ... jetzt ist es wieder bewölkter, ich hoffe es regnet nicht
Liebe Grüße,
Danny
Danny
Nordeifel: Ruhiges Novemberwetter; wolkig (dunkel), 13° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Der heute morgen noch versprochene Sonnenschein hat sich in fast durchgehenden Nieselregen gewandelt. 

Das klappt bei mir umgekehrt.Wenn es zu trocken ist, brauche ich nur Fenster putzen und schon regnet es.Ach so, regnen wird es wohl jetzt erst mal nicht mehr; ich habe gestern ein neues Regen-Auffangbecken fertiggestellt - so was klappt immer
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
callodensis
Östlicher Bodensee: Immer abwechselnd Regen - Sonnenschein bei lausigen 10°C.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark nach 5 Regentagen heute nur noch ab und zu eine kurze Schauer, sonst bewölkt bis auch mal sonnig, aber die angekündigten 5 Sonnenstunden werden wir wohl nicht schaffen. Zudem ist es windig bei momentan +15 Grad.
Nähe Emden12°, bewölkt, aber die Sonne kommt durch, und bis jetzt ist es heute trocken geblieben. Immer noch ziemlich windig.
LG Janis
Es "starkregnet" und zur Verbesserung der Geräuschkulisse sind ein paar kleine Hagelkörner beigemischt.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....