News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw gab es im Mai 2014 (Gelesen 22848 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was gibt bzw gab es im Mai 2014
[size=0]na dann!
[/size]wir gehen heute abend ins restaurant, es gibt wiener schnitzel oder saltimbocca, soviel ist gesetzt.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Zwiebeltom
Ich werde heute wohl zweimal gut essen.Die Kantine hat Spargelwoche und heute Abend gehts vor der Oper in ein sardisches Restaurant.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danny, dann erzähl doch lieber was es gab, wenn du noch nicht weißt, was es geben wird
am freitag hatten wir besuch. es gab pizza vom pizzastein mit diversen salaten und zum nachtisch erdbeertiramisu. ohne foto.dafür habe ich am nächsten tag ein bild von der restepizza gemacht.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
sonntag gabs muttertagbesuch. zur vorspeise spargelcremesuppe
- Aella
danach blätterteigrolle mit lachs, blattspinat und frischkäse gefüllt und gemischter salat
- Aella
und gestern endlich mal wieder spaghetti bolognaise.

hier gab es gerade Nudelsalat mit Thunfisch, Paprika und Salatgurke. Heute abend mal wieder grünen Spargel ganz einfach nur mit Parmesan gratiniert.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
-
Ahhh - leckerst!!! Hier gab es ganz schnelle Schinken-Käse-Pfannkuchen mit grünem Salat; weil schnell, ganz ohne Foto (und auch ohne den geplanten einzurollenden Spargel...danach blätterteigrolle mit lachs, blattspinat und frischkäse gefüllt und gemischter salat

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Spaghetti mit Tomaten-Knoblauch-Soße und Parmesan.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich habe aus den Resten von Bouranee Baunjaun und griechischen Nudeln vom Vortag einen Auflauf gemacht, war nochmal lecker (und davon ist nun auch die Hälfte übrig.
)

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Zwiebeltom
Es gab dann für mich getrüffelte Penne mit Rinderfiletspitzen und Pecorino, für den Opernbegleiter Kabeljaufilet mit Kerbelrisotto und Tomatengemüse. Als Gruß aus der Küche vorab ein köstlich scharfes Möhren-Ingwer-Süppchen.... heute Abend gehts vor der Oper in ein sardisches Restaurant.![]()
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom, das klingt köstlich!!Ich habe noch ein paar Spargelstangen über und überlege, was ich damit nachher machen soll
Ich habe noch eine Kartoffelcremesuppe in der TK, eigentlich müsste das zusammen passen

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Bei mir gab es gestern mariniertes Rindersteak (gibt es im Supermarkt neu, und es wurde zum halben Preis verkauft, sonst hätte ich es nicht probiert). Fazit: es war zart, hätte aber genau so gut irgendwas anderes sein können. Die Marinade war sehr aufdringlich und versalzen war es auch. Schade ums Fleisch, falls das vorher gut war. Heute gab es virtuelles Gemüsecurry mit Reis (virtuell, weil ich es heute früh gekocht und daheim habe stehen lassen
). Statt dessen Mittagsbuffet vom Chinesen.

Ach ja, zum Muttertag gab es (bei den Eltern daheim) ganzen Lachs aus der Bratfolie (das fand ich genial, Lachs mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Kräutern in der Folie garen), dazu Kartoffelsalat und eigener grüner Salat mit Radieschen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, so schmeckt Fisch ganz gut. Man kann die gefüllte Folie auch auf den Grill packen
. Mal was anderes als dauernd nur Grillfleisch oder -wurst.Hier gab es Grießbrei mit Z&Z und Preiselbeeren.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!