News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 81007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2014
Genau so stand sie im elterlichen Garten. Eine ältere Schreiner-Züchtung. Sehr schön, marcu. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
Diese namenlose Nana war an sich schon abgeblüht, blüht jetzt aber noch mal nach

Smile! It confuses people.
-
Da bin ich gespannt, ob sie hier im Forum eindeutig identifiziert werden kann, Löwenmäulchen.Hier steht 'Indian Chief', Ayres 1929 mit Fragezeichen auf dem Namensschild.Sie ist so wüchsig, dass ich jedes Jahr einige Dutzend Rhizome verschenken kann.
'Candy Rock' 8)8) :DLG James
'Candy Rock' Intermedia-Iris (IB), Sutton 2000

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'Frisky Frolic'
;D
8)LG James

'Frisky Frolic' Intermedia-Iris (IB), Black 2008

Nach einer 'Frisky Frolic', ist es die Zeit für 'Bedtime Story'
8)8)LG James

'Bedtime Story' Intermedia-Iris (IB), Ritchie 1982

Wunderschöne Farbgebung - so zart "gemasert"Diese namenlose Nana war an sich schon abgeblüht, blüht jetzt aber noch mal nach![]()

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Katrinchen
Diese Media ist heute aufgeblüht.Vielleicht hat ja bei dieser hier jemand ne Idee, wie sie heißen könnte.
Noch ein Rätsel - möglicherweise ist es eine historische Sorte? Falsch beschildert war sie auf jeden Fall.Der Stängel ist ca. 65 cm hoch und die Blüte eher klein (8-10 cm breit), was auch am Topf liegen könnte. Ich hab sie mitgenommen, weil sie wunderbar mit der Hausfarbe hier harmoniert. Hat jemand eine Idee?LG
Hier die ganze Blüte:
- Dateianhänge
-
- IMG_3675_small.JPG (46.71 KiB) 105 mal betrachtet
-
Indian Chief sieht wirklich so ausDa bin ich gespannt, ob sie hier im Forum eindeutig identifiziert werden kann, Löwenmäulchen.Hier steht 'Indian Chief', Ayres 1929 mit Fragezeichen auf dem Namensschild.Sie ist so wüchsig, dass ich jedes Jahr einige Dutzend Rhizome verschenken kann.

Smile! It confuses people.
Hemerocallis, diese Pflanze habe ich auch aufgrund des tollen Fotos gekauft
. Erfreulicherweise schiebt sich gerade ein Blütenstiel in die Höhe. Mal schauen, wie meine blüht.Die Blüte von deiner Pflanze erinnert mich stark an Louvois.