*seufzschmacht* ich gönn es dir!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemonen 2013/2014 (Gelesen 57207 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Anemonen 2013/2014
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ein paar Handvoll von den Wattekügelchen habe ich im Herbst auf meinem Balkanhügel verteilt. Das wird nicht klappen, oder? Wahrscheinlich irgendeine komplizierte Anzucht in Töpfen unter Glas und sowas.Anemone sylvestris werden im Gartenbau in aller Regel generativ vermehrt. Aussaat klappt also gut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Santolina †
Anemone sylvestris, mit ihrer langen Blühzeit und leichten Nachblüte, ein Muss im Garten.
Liebe Grüße Santolina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mit Euren Fotos könnt Ihr einen ja richtig verrückt machen nach A. sylvestris
:DDank Hausgeist hab ich sie ja nun auch
, allerdings noch ohne Blüten. Ab wann kann man denn mit welchen rechnen?
Liebe Grüße - Cydora
-
Henki
Ich hätte gedacht, sie würden dieses Jahr schon blühen.
Allzu lang brauchen sie hier nicht, ich denke, im 2. Jahr meist schon.
-
Santolina †
cydora, die Hauptblüte ist so Anfang Mai, später eine leichte Nachblüte. Bei neu gepflanzten A.sylvestris, kannst Du schon noch mit einer Blüte beglückt werden.Mit Euren Fotos könnt Ihr einen ja richtig verrückt machen nach A. sylvestris![]()
:DDank Hausgeist hab ich sie ja nun auch
![]()
, allerdings noch ohne Blüten. Ab wann kann man denn mit welchen rechnen?
Liebe Grüße Santolina
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Diese Anemonen haben hier die A.sylvestris mit blühen abgelöst, hab sie als A.palmata bekommen, isses aber nicht
Blüten sind etwas kleiner, Pflanze höher.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Schöne Pflanze, die Anemone canadensis ähnelt. Du kannst ja in der FNA die Merkmale vergleichen.Prairie Moon Nursery hat auch ein schönes Portrait davon.Die Samen scheinen recht markant zu sein.
ja, das isses
dankeschön ! Ich finde sie ganz nett, weil sie dann blühen, wenn die meisten anderen durch sind bzw. finde ich Anemonen eh nett
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
war auch mein erster gedanke A. canadensis, die blüht bei mir auch, aber verhalten. habe leider nur 2 pflanzen, die ich wg. bauabreiten vor 2 jahren umsetzte. die sind noch ziemlich beleidigt. eine sehr schöne Anemone. irm...sammle bitte samen von der.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hält sich der Ausbreitungsdrang in Grenzen bei der A. canadensis, Irm oder muss man sie in Schach halten?
Huch, ich kenne A. canadensis als heftigen Wucherer, der am besten in einer frischen Wiese untergebracht ist. Seit dem Umzug vor 5 Jahren habe ich vor einem Monat einen passenden Platz geschaffen und sie endlich aus ihrerer Topfunterbringung befreit.war auch mein erster gedanke A. canadensis, die blüht bei mir auch, aber verhalten. habe leider nur 2 pflanzen, die ich wg. bauabreiten vor 2 jahren umsetzte. die sind noch ziemlich beleidigt. eine sehr schöne Anemone. irm...sammle bitte samen von der.![]()