1, maximal 2 mal ziehen und der Honda ist an, sogar nach dem Winterschlaf.Es sei denn, Frau vergißt, den Benzinhahn aufzumachen, irgendwann dann geht er nach anfänglich sattem Lauf ganz unverständlicherweise meinerseits aus und dann auch nicht mehr an .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dafür bau ich auch jedesmal erst die Zündkerze aus und putze sie und kontrolliere den Abstand, ist das wenigstens ab und zu mal erledigt , obwohl es gar nicht nötig wär, so sauber, wie er er verbrennt .
Dafür bau ich auch jedesmal erst die Zündkerze aus und putze sie und kontrolliere den Abstand, ist das wenigstens ab und zu mal erledigt , obwohl es gar nicht nötig wär, so sauber, wie er er verbrennt .
Das ist auch kein Fehler, etwas Pflege hat noch keinen Motörchen geschadet, auch nicht am Rasenmäher.Belohnt wird man mit Langlebigkeit und einfachem Start
Das ist auch kein Fehler, etwas Pflege hat noch keinen Motörchen geschadet, auch nicht am Rasenmäher.Belohnt wird man mit Langlebigkeit und einfachem Start.
Da kann ich auch ein Liedchen von singen! Egal welcher Motor, es schadet nie ihn zu pflegen Das hab ich damals bei meinem ersten Rasenmäher leider missachtet... Dieser war nach drei Jahren kaputt. Vor gut fünf Jahren habe ich mir von http://www.onlinewahn.de/ende.htm einen Dolmar gekauft und bin sehr zufrieden. Der mäht wirklich wie beim ersten Rasenmähen, ich hoffe das dies auch noch viele Jahre so bleibt. Ich bin ja schon am überlegen, ob ich mir nicht so einen kleinen Roboter kaufe, der meinen Rasen mäht Was haltet ihr von den Teilen?
Zum Spammen sind die wirklich prima! Auch kann man damit vortrefflich Igel häckseln.Dunderslach - 3 Webelinks in 11 Posts, und es hat noch keiner gemeckert!
Die Dinger sind faszinierend. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind vor allem die Händler davon begeistert.
Und mein Sohn. Er sitzt auf der Terasse und guckt dem Gemähe zu und freut sich .....Wenn es großen Jungs peinlich wird zu spielen, dann müssen Gartengeräte her.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Wir bauchen einen anderen Rasenmäher. Der Mäher, den wir jetzt haben, ist zu groß und zu schwer. Außerdem kriege ich ihn nicht an. Jedes Mal muss mein Mann kommen und am Startseil ziehen. Das ist einfach blöd.Es sind Rasenwege, bis 2 m breit, aber auch schmaler und um Ecken gehend und mehrere kleinen Flächen, bis vielleicht 150 m² zu mähen. Außerdem sind Bäume und Sträucher zu umfahren.Es soll ein Bezinmäher sein. Mit Fangkorb und Mulchmöglichkeit. Und er so leicht zu starten sein, dass ich ihn allein an kriege.Was könnt ihr mir empfehlen?
Es soll ein Bezinmäher sein. Mit Fangkorb und Mulchmöglichkeit. Und er so leicht zu starten sein, dass ich ihn allein an kriege.Was könnt ihr mir empfehlen?
Unter Vorbehalt kann ich ein Produkt empfehlen, das ich gestern bei "Ba*haus" in Vorbeigehen erworben habe. (Meine Frau hat an Rasenmäher sehr ähnliche Anforderungen wie du.) Der Rasenmäher verfügt über einen Elektrostarter mit Batterie, die im Betrieb auch geladen wird. Also hat er auch so etwas wie eine "Lichtmaschine".Beim Ausprobieren erwies er sich (wie zu erwarten) als relativ schwer. (47 kg?) Das ist aber aufgrund des Radantriebes nur dann nachteilhaft, wenn er nicht ebenerdig untergebracht wird und z.B. über eine Treppe transportiert werden müsste.Er springt kalt sehr gut an und arbeitet wie man es erwartet. Schnittbreite ist 51 cm. Mit Warmstarts tut er sich etwas schwer. Da muss ich noch die Idealstellung des Gashebels herausfinden. Außerdem erweist sich dabei die Sofortstopsicherung in Form des permanent fest zu haltenden Hebels als äußerst lästig. Wenn man die mit einer Hand fest hält und mit der anderen den Zündschlüssel dreht, fehlt eine dritte, mit der das "Gaspedal" betätigt werden kann. Eine Federklemme löst diese Schwierigkeit und ermöglicht es auch, sich während des Mähens mal eine Zigarette anzuzünden...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
mit meinem bin ich ganz doll zufrieden, blätter mal zurück, heute habe ich wieder leicht beschwingt und stark transpirierend ein gutes Stück meiner Streuobstwiese gemäht. Morgen geht es weiter und ich freue mich drauf! Das heißt was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Das kommt drauf an. Eher langsamwüchsige Wiese kann gemulchmäht werden. Das mache ich auch auf manchen Flächen. Angeberrasen wird mit Fangkorb gemäht. Das umzustellen ist beim Honda ein Handgriff.
warum mulchen nur auf rasen, der nach rasen aussehen soll? (bisher hatte ich keinen mäher mit mulchfunktion, daher die frage.)
das schicke teil, das ich jetzt grad gekauft habe, macht doch angeblich gaaanz kleine fitzelchen, die dann "in die grasnarbe eingeblasen werden". also allet lug und trug?