Kann ich grad so wieder hernehmen. Und das geht so weiter bis mindestens Samstag.Chiemsee, grau, derzeit trocken. 6°C zeigt die Messmaschine, brrr. In der Früh und am frühen Abend gab es gestern zwei kurze aber heftige Schauer. Der letztere war ein Streifschuss eines Gewitters das mit ausgeprägten Fallstreifen über den See zog. Sah nach kleinem Hagel aus. Naja, den Fischen wird es nichts gemacht haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58360 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Mai 2014
Staudige Grüße vom Chiemsee!
5, grau und nass wie schon seit tagen. ab und an ein heftiger schauer, ansonten nieselregen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
sarastro
Hier kalt und Grau in Grau, aber momentan trocken. Heute muss ich für Schloss Hof in Niederösterreich herrichten.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern ein Durcheinander von Sonnenschein und kräftigen Regenfällen z. T. mit Graupel. Insgesamt 8mm. Der Mai schickt sich an alleine so viel Niederschlag zu bringen wie die beiden vorigen Monate zusammen.Heut früh wieder kräftiger Regen eben bei 7°. Die Aussichten für Morgen ohne Frost durchzukommen sind gestiegen. Zum Glück, mir ist der Sackkarren nämlich kaputt gegangen daher müssen die großen KÜbel bleiben wo sie sind...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Jetzt haben wir ein Sackkarren Orakel.Die Aussichten für Morgen ohne Frost durchzukommen sind gestiegen. Zum Glück, mir ist der Sackkarren nämlich kaputt gegangen daher müssen die großen KÜbel bleiben wo sie sind...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ebenfalls wolkenlos blau, kurz bevor die Sonne hinterm Berg vorkommt.6.5°
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier wieder Regen 7,5lt. und frisch 7,4°.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,nach Dauerregen gestern heute nun blauer Himmel und tatsächlich mal die Sonne, allerdings bei + 5 Grad...Ich hoffe, es bleibt endlich mal trocken, damit ich draußen Ordnung schaffen kann...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ging es in der klaren Nacht bis auf 1°C runter - die Eifeltäler melden Frost. Inzwischen bauen die Wolken wieder auf bei aktuell 8°C.Angeblich sollen wir am nächsten Dienstag 27°C bekommen
. Das wäre der erste Sommertag des Jahres und natürlich der wärmste Tag bislang (den aktuellen Wärme-Rekord hält hier immer noch der 20. März!).
Viele Grüße aus der Rureifel
In Berlin war nur ein kurzer Schauer gestern gegen Abend, ansonsten blieb es den ganzen Tag trocken. Immer abwechselnd wars wolkig, oder die Sonne schien
auch die nächsten Tage ist kein Regen in Sicht. Ziemlich windig momentan und ca. 9°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nähe Emden12° bewölkt, schwach windig, vorhin kam mal wieder ein Schauer runter
LG Janis
In Südbrandenburg sind es momentan 13°C bei wechselnder Bewölkung und frischem Wind.Wie wohl das Wetter in Zürich sein mag 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nordeifelrand: Auf dem Wege zu vorläufiger Besserung; aktuell 15° C, überwiegend sonnig und (heute bisher) trocken.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....