News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rabenkrähen-saatkrähen (Gelesen 6914 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Irisfool
Re:rabenkrähen-saatkrähen
saabenkrähenraben
::)berta ! doch hoffentlich nicht oidium's Wein probiert

-
berta
ich trink keinen wein..... ;)aaaber: wenn, sagen wir, 5 schwarze vögel bei mir im garten landen, sind es dann wenige saatkrähen oder viele rabenkrähen ?lg.b.saabenkrähenraben![]()
::)berta ! doch hoffentlich nicht oidium's Wein probiert
![]()
![]()
![]()
-
Eva
Wahrscheinlich Amseln, die sich ums Futterhäuschen raufenwenn, sagen wir, 5 schwarze vögel bei mir im garten landen, sind es dann wenige saatkrähen oder viele rabenkrähen ?
@ berta,
"wenige saatkrähen" gibt es ja nicht, wie wir jetzt wissen.und "viele rabenkrähen" genausowenig.im zweifelsfall achte auf den größenunterschied. oder schau halt auif deinen zettel.grußsind es dann wenige saatkrähen oder viele rabenkrähen ?
-
berta
na gut, sauzahn, ich gebs auf und schreib mir einen neuen zettel:saatkrähen treten immer als "viele" auf,rabenkrähen immer als "wenige"... ;)lg.b.
Wär noch die Frage offen, ob sie sich auch beim Krähen unterscheiden 
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
und ganz wichtig;die einen sind 47 cm groß, die anderen 48 cm.wer die einen sind und wer die anderen, das tut ja nichts. du hast ja den zettel.
@skorpion. ja das tun sie. die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.gruß
-
berta
eselsbrücke:saat...hat VIELE ...aa... im wort-------es sind also die vielen..... ;Dschön langsam hab ichs.....
8)lg.b.
wußt ichs doch Sauzahn 
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Berta Krähenbrücke keine Eselsbrücke 
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Sauzahn, welche klingen denn jetzt wohltönend. Die einen oder die anderen 
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern