News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 61003 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Morbide Rosen 2014

Rosana » Antwort #60 am:

oh, dann kann ich es bestätigen, dass aschermittwoch von der blüte ähnlich wie cymbaline ausschauen kann :D cymbaline 1~1.jpg
Meine ist leider fast immer weiss (nur ein Hauch beige) - nicht so schön wie deine! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #61 am:

:D :D :D bei mir ist sie meist etwas mehr rosig-aprikosig getönt, aber die trübe wetterlage hat sie ausnehmend attraktiv gebleicht ;D ;D ;Dübrigens mag ich den würzigen duft sehr gerne...er wird ja als mhyrre beschrieben, was ich immer etwas weit hergeholt fand
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosana

Rosana » Antwort #62 am:

Schöne Bilder schöner Rosen! :D Wieviele morbide hast du denn - hast du auch andere Farben - rosa, gelb, weiß? ::) Munstead Wood würde ich nun nicht als morbide bezeichnen. ;) Von Edeline Delalande gibt es bei hmf noch kein Foto, da kannst du vielleicht abhelfen ... :) Edit: Wer ist denn der Begleiter von Viola?
Oh ich habe schon einige von der Sorte Rosen! ;D und auch ganz normale andere! Munstead Wood kann auch sehr blaustichig sein - viele der Rosen sind ja in ihrer Farbgebung wandelbar, teilweise sind mauve dann sehr pinkig... :-XFoto von Edeline Delalande werde ich sicherlich noch hochladen, wenn sie den mal in Vollblüte steht dieses Jahr. Der Begleiter der Viola ist Ceanothus impressus 'Victoria'.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #63 am:

mir gefällt die viola ausnehmend gut...kannst du mehr von ihr erzählen? ::) nur rein informativ.... 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosana

Rosana » Antwort #64 am:

Bis jetzt macht sie sich sehr gut.Der Wuchs ist eher straff aufrecht und bei mir wird sie etwa so 60 - 80 cm hoch.Blätter sind glänzend aber gesund. Keine Mumienbildung obwohl dicht gefüllt und sie duftet! :)Alles in allem eine echte Berreicherung!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #65 am:

Ich hatte mich so auf die erste Blüte meiner "Novalis" gefreut.Jetzt ist der Stiel der Blüte braun und aufgeweicht und ein kleiner, schwarzer Käfer sitzt am Stiel. :P
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Rosana

Rosana » Antwort #66 am:

Keine Angst, die Novalis wird jedes Jahr besser und ist extrem wuchs -und blühfreudig für eine 'Blaue'.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #67 am:

Bis jetzt macht sie sich sehr gut.Der Wuchs ist eher straff aufrecht und bei mir wird sie etwa so 60 - 80 cm hoch.Blätter sind glänzend aber gesund. Keine Mumienbildung obwohl dicht gefüllt und sie duftet! :)Alles in allem eine echte Berreicherung!
klingt wirklich sehr interessant :D ich habe sie jetzt bei 16eichen leider nicht in der liste gesehen...wo hast du sie her, wenn ich fragen darf???
Loli

Loli » Antwort #68 am:

Jetzt war ich ja einen Moment irritiert. Aber sie steht in der Liste :) - also die Novalis. Ich mag sie nicht so, weil sie hier auch im 3. Jahr "gematscht" hat und die starren Triebe Windbruch gefährdet sind. Aber die "steife Brise" ist ja nicht überall in Deutschland.Von den selteneren ist auch noch (wie ich beim Sortieren und Stellen für die anstehenden Rosenmärkte gesehen habe) Kölner Karneval, Soir d'Automne und Kölner Karneval da.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #69 am:

Jetzt war ich ja einen Moment irritiert. Aber sie steht in der Liste :) Von den selteneren ist auch noch (wie ich beim Sortieren und Stellen für die anstehenden Rosenmärkte gesehen habe) Kölner Karneval, Soir d'Automne und Kölner Karneval da.
ui, du hast auch die viola noch??? und die kölner karneval? ::) 8) :o ;D letzter muss man als rheinländer mit schwäche für blaue rosen ja eigentlich haben...ich glaube, ich sollte mich mal bei dir melden ;D ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #70 am:

@roro: Als Bonner?!Tolle Exemplare hast Du !!! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #71 am:

@roro: Als Bonner?!
ist ja nicht wie mit köln und düsseldorf ;D ;D ;D ;D ich denke, da ist der gedanke in bonn eine kleine kölner karneval zu beäugen und lieb zu haben, ok :D :D :D ;)
Rosana

Rosana » Antwort #72 am:

wo hast du sie her, wenn ich fragen darf???
Von der Baumschule Sangerhausen - kann ich sehr empfehlen! Super netter Kontakt und erstaunlich preiswerte Rosen bei toller Qualität!
Rosana

Rosana » Antwort #73 am:

L'Évèque ist einfach unglaublich, die dunkelste Rose. In Nature ist so noch dunkler, aber da versagt die Kamera!Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #74 am:

:D Danke schön
Antworten