News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schwarze lupine? (Gelesen 1240 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
schwarze lupine?
Gibt es die ?Ich war mir ganz sicher mal eine auf einer samentüte gesehen zu haben find im netz aber nix.Weiß jemand was ?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:schwarze lupine?
Habe ich noch nie etwas von gehört, aber das will nichts heißen.Schwarz ist ja in der Natur nicht so häufig, vielleicht ist damit eine besonders dunkle Form einer blau/violetten Art gemeint?Das ist das dunkelste, was ich gefunden habe
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- usirius
- Region: Kraichgau
- Höhe über NHN: 109
- Bodenart: Sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hatte das Samentütchen vielleicht ein Schwarz-Weiß-Foto :-) Nee, Spass beiseite, schwarze Lupinen gibt es nicht. Was es gibt, sind dunklere rot- und blauviolett-Töne.
Genau. Sehr dunkel purpurrot sind z.B. die Sorten 'Masterpiece' und 'Storm'.LGLeo[...] schwarze Lupinen gibt es nicht. Was es gibt, sind dunklere rot- und blauviolett-Töne.
Hemsalabim