News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schwarze lupine? (Gelesen 1240 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

schwarze lupine?

hargrand »

Gibt es die ?Ich war mir ganz sicher mal eine auf einer samentüte gesehen zu haben find im netz aber nix.Weiß jemand was ?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:schwarze lupine?

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Habe ich noch nie etwas von gehört, aber das will nichts heißen.Schwarz ist ja in der Natur nicht so häufig, vielleicht ist damit eine besonders dunkle Form einer blau/violetten Art gemeint?Das ist das dunkelste, was ich gefunden habe
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
usirius
Region: Kraichgau
Höhe über NHN: 109
Bodenart: Sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

usirius » Antwort #2 am:

Hatte das Samentütchen vielleicht ein Schwarz-Weiß-Foto :-) Nee, Spass beiseite, schwarze Lupinen gibt es nicht. Was es gibt, sind dunklere rot- und blauviolett-Töne.
leonora

leonora » Antwort #3 am:

[...] schwarze Lupinen gibt es nicht. Was es gibt, sind dunklere rot- und blauviolett-Töne.
Genau. Sehr dunkel purpurrot sind z.B. die Sorten 'Masterpiece' und 'Storm'.LGLeo
Hemsalabim
Antworten