News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen 2014 (Gelesen 10159 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jochlilie

Re:Teerosen 2014

Jochlilie » Antwort #30 am:

Die ist ja soo wunderschön!Vorallem wie sie alle so wunderbar aufgegangen sind.. :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #31 am:

mit 'sombreuil' künftig diese öfterblühende kletterrose zu bezeichnen, die irgendwann als 'colonial white' auf den markt kam - so ein flachbrüstiges blütchen ;) 8) 8) 8) ;D ;D ;D
Pffff ;D ;D ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Mine

Mine » Antwort #32 am:

"schamrot mitkicher" ;) :) kaieric, die sieht klasse aus, aber bei mir gehen langsam für sehr vertikale Rosen die Plätze aus, leider ::)
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
martina.

martina. » Antwort #33 am:

Gestatten?! Sombreuil, die flachbrüstige Schönheit ;D :D
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #34 am:

gut gekontert, martina :-* :Derzähl mal mehr über die 'sombreuil'. wie empfindest du den duft?eher lieblich?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #35 am:

in diesem jahr kann man gar getrost die büsche zeigen, die sie geworden sindmaréchal niel und seine glockenblüten, zum geniessen muss man sie aber umdrehen ;)Bildarchiduc josephBildpapillonBild
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #36 am:

noch ein paar blüten, weils so schön istcomtesse de noghera, noch nicht farbverliebtBildmarguerite de fénelon mit fussvolkBildwunderschön und diesjährige erstausgabe: freiherr von marschallBildarchiduc josephBild
martina.

martina. » Antwort #37 am:

Meine Nachbarin will keine Rosen im Garten. Trotzdem blüht ihr was *flöt*Crepuscule
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #39 am:

raffiniert ;) 8) 8) 8)
Loli

Loli » Antwort #40 am:

Ich bin schon ganz hibbelig weil wegen der gelb blühenden Schönheit aus dem Schlossgarten von Alupka (Krim), die von dort mitgenommen als Marechal Niel in Westeuropa in den Handel gekommen sein soll. Bisheriger Unterschied ist, dass die Sorte von der Krim kleinere Blätter hat. Aber das kann auch an der Containerpflanzung liegen, denn mein Exemplar dieser Provenienz behüte ich wie einen Augapfel. Weiterhin scheinen die Triebe der Sorte von der Krim auch deutlich steifer zu sein. Das kann aber auch an unserem Gärtnermeister liegen, der irgendwie alles zu ungeahnter Kräftigkeit zieht ::).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #41 am:

:D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #42 am:

gibt es bilder von der sorte, loli? und von der 'genese' ;)?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #43 am:

Ich bin schon ganz hibbelig weil wegen der gelb blühenden Schönheit aus dem Schlossgarten von Alupka (Krim), die von dort mitgenommen als Marechal Niel in Westeuropa in den Handel gekommen sein soll. Bisheriger Unterschied ist, dass die Sorte von der Krim kleinere Blätter hat. Aber das kann auch an der Containerpflanzung liegen, denn mein Exemplar dieser Provenienz behüte ich wie einen Augapfel. Weiterhin scheinen die Triebe der Sorte von der Krim auch deutlich steifer zu sein. Das kann aber auch an unserem Gärtnermeister liegen, der irgendwie alles zu ungeahnter Kräftigkeit zieht ::).

soll es sich da um die hellere der beiden rosen handeln, die auf einem foto der sorte 'alupka' bei helpmefind zu sehen ist?
uschiii

uschiii » Antwort #44 am:

@ MartinaAuf deinem Foto der Crépuscule wachsen so hübsche kleine weiße Blüten in die Rosen hinein, die mir sehr gefallen. Wie lange hast du sie schon, und wie heißen sie?
Grüße von Uschi
Antworten