Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe, wie wohl alle hier, nur gute Erfahrungen mit planwerk gemacht; da muss dann wohl etwas gründlich schief gelaufen sein.@ Hausgeist: Das ist ja ein toller Sektkühler, und dann noch mit dem Inhalt.....ich hoffe, Du zeigst mehr Bilder, wenn sie gewachsen ist.lg, borragineInwiefern?Ich habe vor gut einer Woche dort bestellt, heute sollte verschickt werden...Es ist etwas schwierig, bei einem Lieferanten zu bestellen, der keine Antwort gibt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2014 (Gelesen 176184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2014
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Herr Dingens
Er hat momentan einfach zu viel zu tun. Ist ja alles irgendwie vier Wochen zu früh.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Es hat sich erledigt, Ariane.Nachdem ich 6 Tage auf meine Anfrage keine Antwort bekam, habe ich bei einem anderen Anbieter bestellt. Ich möchte ein Grab nicht über längere Zeit nackt und kahl lassen, deshalb war es eilig.Meine Frage galt künftigen Bestellungen.Inwiefern?Ich habe vor gut einer Woche dort bestellt, heute sollte verschickt werden...
LG Janis
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
WOW - das ist ja ein regelrechtes Art-Deco-Schätzchen...Messing oder Bronze?Das sieht schon sehr gut aus und wenn die Pflanze erstmal gewachsen ist....[size=0]Ich würd nur einen Plastepott suchen, von dem auch der Rand nicht mehr sichtbar ist und das Etikett rausnehmen[/size]
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Es dürfte Messing sein. Der Rand fällt kaum auf, den verdeckt eh irgendwann die Hosta. hoffe ich

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Endgeniale Farben so im Twilight.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hey, ich hab auch endgeniale Farben!!!
One Mans Treasure rechtsund Secret Treasure links
Gruß Arthur
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hey Du Frecher...Danke für Deinen Tipp, aber die ist mir zu hell..Ich kann Marrakech nur empfehlen, interessante Stiele gar die Hosta noch dazu - nicht mal rot, sondern rosa!![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sehr schöne Pflanzfotos
Frank, welche Hosta ist das ganz links mit den spitzen, gewellten blauen Blättern?

See you later,...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich bin ja irgendwie eher unfreiwillig zu einer "Hostasammlung" gekommen, wenn man das schon so bezeichnen möchte - ich hab 2 Hostas von unseren vorigen Mietern geerbt (ganz links an der Wand der "Ruine") und dann nach und nach die genau inverse Blattzeichnung versucht, dazu zu gesellen, oder Pflanzen mit der jeweiligen Einzelfarbe der Zeichnungen
Und da die älteren so schnell größer wurden, hat sich dieses ganze Fläche irgendwie gefüllt....
Erst danach kam mir die Idee mit den Hostas in den Töpfen im Gartenhof

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Bei meinem halbschattigen Garten bieten sich die Hostas ja förmlich an. Ich mag besonders die graulaubigen Sorten, die bringen so schön Ruhe in mein Pflanzungs-Durcheinander:

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"