Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Seit der Ernte habe ich darunter bis auf einen warm-trockenen Tag, wo ich nur um die 30 Schnecken unter den Blättern sammeln konnte, täglich  jeweils mehr als 80 Stück einsammeln können. Sie kleben dann auch tagsüber kopfüber auf der unten liegenden Oberseite des Rhabarberblattes und mampfen munter vor sich hin. Blatt umdrehen, Schneck einsammeln, fertig. Solange es nicht richtig heiß ist und die Blätter dann schnell welken und zusammenschrumpeln, kann ich wohl noch ein paar Tage lang Schnecken einsammeln.
 Seit der Ernte habe ich darunter bis auf einen warm-trockenen Tag, wo ich nur um die 30 Schnecken unter den Blättern sammeln konnte, täglich  jeweils mehr als 80 Stück einsammeln können. Sie kleben dann auch tagsüber kopfüber auf der unten liegenden Oberseite des Rhabarberblattes und mampfen munter vor sich hin. Blatt umdrehen, Schneck einsammeln, fertig. Solange es nicht richtig heiß ist und die Blätter dann schnell welken und zusammenschrumpeln, kann ich wohl noch ein paar Tage lang Schnecken einsammeln.Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
 - aber als ich vorgestern Rhabarber geerntet hatte, habe ich das glatt vergessen ::)Schnecken mögen angewelktes Zeug. Es ist auch sinnvoll Bananenschalen neben bedrohte Kulturen zu legen und eben die Blätter, dann bleiben die anderen Pflanzen heil.
 - aber als ich vorgestern Rhabarber geerntet hatte, habe ich das glatt vergessen ::)Schnecken mögen angewelktes Zeug. Es ist auch sinnvoll Bananenschalen neben bedrohte Kulturen zu legen und eben die Blätter, dann bleiben die anderen Pflanzen heil.Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

gleich kommt noch der Victoriasämlingund dann hab ich ja noch so einen kleinen hübschen....da muss ich erst schauen, wo der einen Platz bekommt
 gleich kommt noch der Victoriasämlingund dann hab ich ja noch so einen kleinen hübschen....da muss ich erst schauen, wo der einen Platz bekommt   

Ach, von dir hatte ich das also.Das ist ja toll, dass es so gut klappt bei dir. Das hatte ich geschrieben- aber als ich vorgestern Rhabarber geerntet hatte, habe ich das glatt vergessen ::)Schnecken mögen angewelktes Zeug. Es ist auch sinnvoll Bananenschalen neben bedrohte Kulturen zu legen und eben die Blätter, dann bleiben die anderen Pflanzen heil.
 Anwelkende ausgerupfte Löwenzahnbüschel scheinen sie übrigens auch sehr zu mögen.Amur, dein Rhabarber ist ja wirklich mächtig, ein Prachtexemplar.
 Anwelkende ausgerupfte Löwenzahnbüschel scheinen sie übrigens auch sehr zu mögen.Amur, dein Rhabarber ist ja wirklich mächtig, ein Prachtexemplar.   Aber bis dahin braucht meiner wohl noch ein paar Jahre.
 Aber bis dahin braucht meiner wohl noch ein paar Jahre.Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.