News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58174 mal)
Re:Mai 2014
Zu früh gefreut - es regnet wieder ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ich hoffe auch noch auf einen ergiebigen Regen, bevor in der kommenden Woche der Sommer ausbricht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier wäre die Hoffnung vergebens. Ab jetzt bleibt es trocken. Nach meinem Empfinden hat es dennoch in den mistigen letzten zwei Wochen nicht genug geregnet.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier sind im Mai bislang gut 40 mm runtergekommen; das liegt über dem Schnitt und alles ist gut durchfeuchtet
. Nur im Teich fehlen noch 2 cm zum Normalstand. Das Jahr 2014 steht jetzt bei 135 mm - immer noch einsamer Minusrekord.So wie das Regenradar aussieht, könnte heute noch der eine oder andere mm dazukommen
, trotz des hohen Luftdrucks von 1028 mbar.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Lehm
Zürich im Moment kein Regen bei kuscheligen 7 Grad.Wie soll da was Essbares wachsen?
Morgens noch Regen, am Nachmittag dann sonnig.
Langsam - gaaanz laaangsssaaaaaam ....... Wie soll da was Essbares wachsen?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, boah iss das laaangweilig. Wieder 6° C und tief hängende Wolken nach Regen. Bis Sonntag keine Änderung in Sicht. Das Balkantief das die Frisuren in Österreich auffrischen wird beeinflußt das Wetter auch im Chiemgau in den kommenden Tagen. Regen hätte ich nun genug und a bissl mehr Wärme würde mancher vom Frost optisch geplagter Hosta gut tun um durch zu treiben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,gestern nachmittag noch mal Schauer vom Feinsten...Heute morgen ist es trocken und leicht bewölkt bei inzwischen schon +7 Grad... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es erstaunlich sonnig und kaum mehr Regen. Gegen Abend dann aufklaren und ich dachte schon jetzt frierts doch noch. Um 22 Uhr hatten wir nur noch 5°. Aber dann kam Bewölkung mit etwas Regen und es blieb bei den 5°. Aktuell 6° und es tröpfelt etwas. Nun haben wirs hoffentlich hinter uns was Frost angeht. Am Sonntag kommt alles raus was kritisch ist. Sonst müßte ich nochmal umtopfen, denn zum zwischen drin nochmal gießen wenns sonnig ist, ist keiner da.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein MitteDer Wind ist weg
:)9°C, Hochnebel oder lockere Bewölkung....der Kuckuck ruft, es soll noch sonnig werden und bis 17°C. Ich blicke aber mit Sorge auf die kommende Nacht mit Temperaturen von nur 4°C :-\LG von July
T-Wert6,3°, nun nur ein wenig wärmer und wieder regnerisch. 
- Bienenkönigin
Guten Morgen,hier sind es -1°C bei lockerer Bewölkung. Ich hoffe auch das war`s jetzt mit Frost. Meine Tomaten müssen raus....einen schönen Tag euch allenBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!