News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 171526 mal)
Re:rosenblüten 2014
@rorobonnOh. Das erklärt dann auch, warum bei HMF fast keine Ganzkörperfotos zu finden sind, und die wenigen veröffentlichten stammen aus den USA. Schade.
LG Janis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, da würde ich wirklich nicht von meinem garten ausgehen bzw wie die rosen dort wachsen (bzw langsam dahin gemeuchelt werden
)....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meine 3 portlands
trumpfen aufmme boll
yolande d'aragon
rose de resht

nebst 2mal bourbon :Dzéphirine drouhin, die unermüdliche - sie schenkte mir weissgerandete blüten 
die majestätische pereire

- rorobonn †
aha...auch extra bei strahlendem sonnenschein und blauem himmel bei 25°C ein paar juwelen auf den blättern und blüten verstreut???
manche reden ja von regen...ich weiß gar nicht, was gemeint ist

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
immerhin gab es vor 4 tagen, als die bilder ebtstanden, noch kleinere sonnige abschnitte zwischen den regengüssen - heute verzichten wir selbst auf diese lichtblicke
und geniessen ganz allein den duft und die poesie der blüten 

- rorobonn †

eine weitere entzückende beinahe-neuheit: star of waltham

- rorobonn †
sehr hübsch!!!! sieht sie der rose de resht so ähnlich, wie es jetzt auf dem bild her auf mich wirkt?
Naja, ich denke, eine gewisse Aussage hat es schon, wenn bei HMF nur Einzelblüten gezeigt werden....Ob ich es trotzdem mal probiere mit ihroh, da würde ich wirklich nicht von meinem garten ausgehen bzw wie die rosen dort wachsen (bzw langsam dahin gemeuchelt werden)....

LG Janis
- rorobonn †

Ich hab online nach Anbietern für die Cymbeline (bei manchen auch ‚Cymbaline‘) gesucht:weder die bei HMF aufgeführten Rosenschulen haben sie, noch die Anbieter, die unter Google zu finden sind und auch bei Austin ist sie nicht gelistet – letzteres verstehe ich ja nun überhaupt nicht

LG Janis
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr zeigt schon so schöne Blüten!Und ich habe gerade an 'Westerland' Mehltau entdeckt!Das hatte ich noch nie, und deshalb hat die bei den inzwischen 2 Spritzdurchgängen auch nichts abbekommen...

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
So, ich hab des Rätsels Lösung:David Austin hat die Cymbeline nicht mehr gefallen, aus diesem Grunde wird sie von keiner Rosenschule mehr vermehrt.Roro....wie wärs.... willst du nicht mal eine Vermehrung probieren? :DIm übrigen nehme ich ja an, dass es bestimmt noch Rosenschulen gibt, die sie im Bestand haben, aber offiziell darf sie vermutlich nicht mehr verkauft werden....
LG Janis
- rorobonn †
schade, dass austin auch diese ältere sorte jetzt herausgenommen hat.mein exemplar stammte damals aus lottum, vermute ich mal stark. dort dürfte sie es hoffentlich auch noch gebenda gibt es sie, wird aber nun auch unter dem eingetragenen namen verkauft, weil austin die namensnutzung verbietethier