News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rabenkrähen-saatkrähen (Gelesen 6430 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
skorpion

Re:rabenkrähen-saatkrähen

skorpion » Antwort #60 am:

Das find ich auch ein makaberes Vergnügen das ich nicht unbedingt gut finden kann. Sind doch trotzdem Lebewesen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Da hätte man hier keine Freude mit den Jägern , die Krähenvögel sind hier geschützt. ;)
Silvia

Silvia » Antwort #62 am:

das ist ja das fiese an dem spruch.... ;D....verwechslungen sind vorprogrammiert..... ;D
Eigentlich doch nicht: Wenn es viele sind, heißen sie Saatkrähen, halt wie gesät. Ansonsten eben Rabenkrähen. ;)
Hier macht sich die Jägerschaft einen Spass daraus, in der Müllkippe Ratten und Krähen zu schießen. Ein makaberes Vergnügen!
Tiere aus Jux und Dollerei abzuschießen finde ich unmöglich. :(
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
skorpion

skorpion » Antwort #63 am:

Irisfool, jetzt weiss ich warum die alle bei Dir auf dem Kirchturm sitzen ;D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

;DKirchenasyl! ;D
skorpion

skorpion » Antwort #65 am:

;D ;D ;D ;D cool

Liebe Grüße aus Bayern
marcir

marcir » Antwort #66 am:

Lustiges Geplänkel, aber kann man etwas gegen die ...krähen tun? Sie picken bei mir die neuen Augen einiger Sträucher ab. >:(
skorpion

skorpion » Antwort #67 am:

Geheimtipp: Irisfool hat ein tolles Rezept ;D

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #68 am:

marcir, Geplänkel :o :o, das sind ernsthafte Gespräche ;D

Liebe Grüße aus Bayern
marcir

marcir » Antwort #69 am:

Ernsthaft? Aus Bayern? Um diese Zeit? ;D
max.

max. » Antwort #70 am:

@marcir,wahrscheinlich sind es saatkrähen. achte mal drauf. am besten du liest den thread nochmal ab#1.wenn du sicher bist, daß es keine rabenkrähen sind, kannst du sie füttern. am besten geht es mit schlachtabfällen. ich habe das oft gemacht.rabenkrähen essen auch gerne dosenfutter für hunde.
Eva

Eva » Antwort #71 am:

Die Saatkrähen von meinem Pa essen eigentlich alles, was bei Tisch übrigbleibt. Nachts muss man es wegräumen, wegen Ratten.Aber die sind schon witzig, nachdem sie entdeckt haben, dass man hartes Brot mit Wasser weichkriegt, schleppen sie jetzt auch immer die Knochen in ihre Wasserschüssel :). Außerdem mag ich es wenn sie erwartungsvoll zu mir her hopsen, wenn ich mal den Mantel von meinem Vater im Garten anhabe und dann zetern, wenn sie ihren Irrtum bemerken.
marcir

marcir » Antwort #72 am:

@marcir,wahrscheinlich sind es saatkrähen. achte mal drauf. am besten du liest den thread nochmal ab#1.wenn du sicher bist, daß es keine rabenkrähen sind, kannst du sie füttern. am besten geht es mit schlachtabfällen. ich habe das oft gemacht.rabenkrähen essen auch gerne dosenfutter für hunde.
Jetzt habe ich den Thread schon zweimal durchgelesen. Habe wohl aus lauter Schmunzeln das was ich lesen sollte übersehen. Na ja, machen wir es noch mal...
max.

max. » Antwort #73 am:

@eva,wenn sie so klug sind, wie du beschreibst, dann sind es aber eher rabenkrähen. die saatkrähen dagegen kennen nur einen trick, der aber auch ganz gut ist: eine walnuß aus großer höhe auf die dächer geparkter autos fallenzulassen, weil sie immer ihre nußknacker vergessen.dein motto ist auch nicht übel.gruß
skorpion

skorpion » Antwort #74 am:

Ernsthaft? Aus Bayern? Um diese Zeit? ;D
Aber marcir auch ein Bayer kann um diese Zeit noch ernsthaft sein :DTut mir aber echt leid, dass ich Dir keinen Rat weiß.Liebe Grüße in die Schweiz

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten