News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 82183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2014
'Cee Jay'
8)8)LG James
'Cee Jay' Intermedia-Iris (IB), Lankow 1992

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Katrinchen
Danke, wenigstens weiß ich jetzt, dass jemand draufgeschaut hat.@KatrinchenHatte deine Frage wg. Bestimmungshilfe gelesen, aber ich kenne die Sorte nicht. Sorry.
sehr hübsch! so etwas in der Art fehlt bei mir noch.'Cranapple'
'Cranapple' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Aitken 1995
Ansonsten keine weiteren neuen Irisblüten hier.LGLeo Hemsalabim
Weiß jemand, welche Bartiris das ist? Es dürfte eine ältere Züchtung sein. Sie ist rund 80 cm hoch und blüht jetzt.
vormals "vanessa"
- Herr Dingens
Ich denke eher nicht, meine Iris ist nicht so stark gerüscht und der Bart ist orangefarben. 'Beverly Sills' ist eine TB, die ja später blühen, so viel ich weiß.
vormals "vanessa"
- Herr Dingens
Meine Beverly Sills haben gerade geblüht, bis sie vorgestern vom Starkregen erschlagen worden sind.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Scabiosa, herzlichen Dank für Deine Mühe.An 'Rosenquarz' hatte ich schon gedacht, sie sieht ihr wirklich ähnlich. Ich wurde aber unsicher, weil ich las, daß 'Rosenquarz' 1 m hoch wird. Aber die Höhe wird wahrscheinlich auch von den Kulturbedingungen abhängen.
vormals "vanessa"
Bei mir ist sie auch nicht so hoch, aber der Eintrag bei Wiki ist von Irisparadise, evtl. schaut er zufällig hier in den thread.
-
löwenmäulchen
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
zu der Pink Iris weiss ich im Moment auch nichts - Rosenquarz ist es auf jeden Fall nicht.Aber hier etwas, dass das Wasser aus dem Mundwickel tropfen lässtHeute Mittag bei Bourdillon, südlich von Orléans
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Herrlich, irisparadise. (Schade, dann muss ich auch weiter nach einem Namen für die Iris suchen)
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
1000 Bilder und 4 Stunden späterIriseraie de GombaultEin Privatgarten, auf 2000 m² nur mit Iris bepflanzt
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."