@Quendula: Das sieht sehr appetitlich aus; trotzdem gehört Grießbrei bei mir zu den Sachen, die gar nicht gehen. 8)Bei uns gab es am Sonntag selbstgemachte Tagliatelle mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Rucola.Am Montag hatten wir Kalbskotelett mit frischen Pellkartoffeln mit Butter und grünem Salat.Und gestern hatte ich einen schöne Käse-und-Rotwein-Abend mit einer guten Freundin.lg, borragine
@borragaine, ich stimme Dir zu, sieht gut aus aber für GG Köstlichkeit, für mich absolutes NoGo-Wirhatten eben klassischen Toast Hawaii, nur ohne Kirsche. Immer wieder köstlich Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Ganztags aushausig, gerade zurück, finde ich einen Rest Kartoffelsalat (von GG zu Mittag fabriziert) vor, erstaunlich essbar ; dazu gibt es jetzt Feierabend-Rosé.Heute mittag gab es in der Metropole nur ein Tom-Ka-Gai-Süppchen, aber frisch zubereitet, sehr lecker und scharf. Endlich habe ich einen halbwegs authentischen Thai gefunden .
Hier gab es nochmal Risotto mit grünem Spargel, bevor es vorbei ist, dazu eine kleine gebratene Lachsschnitte mit einer neuen feinen Gewürzmischung: Ingwer, Koriander, schwarzer Pfeffer, Szechuan-Pfeffer, Chili, frisch gemahlen. Gut
Quendula ist schuld, dass es heute bei mir zum Frühstück Grießbrei gab (mit ein bisschen Kokosmilch, Trockenzwetschgen, Zimt). Nächste Hälfte davon morgen früh. Gestern abend gab es Putengeschnetzeltes mit Spargel.
vorgestern hab ich was ausprobiert. es gab falafelbällchen, nicht aus kichererbsen sondern aus linsen, hab rote und schwarze gemischt. ging super und hat total gut geschmeckt dazu das übliche gedöns, fladenbrot, tomaten-gurken-petersiliensalat, blattsalat und angemachter joghurt mit knoblauch und zitrone.
gestern maultaschen mit zwiebelsoße und kartoffelgurkensalat
Die sehen aber gut aus! Ich musste heute Reste verwerten - Wegmuss-Gemüse + Kartoffeln mit Wegmuss-Mozarella als Gratin, dann noch ein paar übrige Spargelstangen - erstmals in Folie im Ofen gemacht, geht super und schmeckt fast aromatischer als im Sud! -, dazu gab es grünen Salat.
Fast alle Eure leckeren Sachen hätte ich auch gern gehabt. Irgendwie habe ich durch Arbeit und Gartenarbeit immer weniger Zeit, hier zu lesen und zu posten. Freue mich schon, wenn ich zum Kochen komme. Letzten Sonnabend gabs: Fusili mit Lachssteaks und Spinatsahnesauce,Sonntag Muttertag: Töchterchen kreuzte mit Superlecker-Erdbeertorte auf, abends Rinderroulade, Kartoffeln, Spargel mit Selbstmach-Sauce Hollandaise, Gartensalat.Montag: Aus allen Wochenendresten, getrockneten Tomaten und ein paar Wegmusskochschinkenscheiben einen feinen Nudelsalat,Dienstag: ganz prosaisch Kartoffeln, Butterbohnen, SpiegeleiMittwoch: Gemüselasagne mit viel frischem Gartenspinatheute: Obstsalat, dazu Schnitten mit Kühlschrankfutter
... wir gehen heute abend ins restaurant, es gibt wiener schnitzel oder saltimbocca, soviel ist gesetzt.
es war ganz ok, für so ein hotelrestaurant. aber von einem luxushotelrestaurant erwarte ich noch etwas mehr... außer 0,1l champagner für 22 eur. ::)es begann mit brot, gemüse und basilikum-dip
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
dann mussten wir uns aus allerlei auf den riesentisch gestellten schälchen unsere antipasti zusammenkramen...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
dann das leckere saltimbocca - leider war derdiedas grünzeug (cima di rapa) total versalzen, unessbar, und ich mag salziges...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
das dessert war lecker - panna cotta mit rhabarber, keks und himbeeren
Dateianhänge
pro luto esse
moin