News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Satureja mimuloides (Gelesen 715 mal)
Moderator: Nina
Satureja mimuloides
Kennt oder hat jemand Satureja mimuloides und würde ein Stückchen davon abgeben oder weiß, wo man es kaufen kann?Stauden-Stade hat es leider nicht mehr und bei Stauden-Stifel habe ich es bestellt, leider ist es auch dort nicht (mehr?) zu bekommen.Danke und LG, fips
- Nemesia Elfensp.
Moin fips,kann Dir leider nichts abgeben, aber mir ist spontan die Firma Rühlemanns eingefallen - vielleicht hilft Dir Rühlemann's lnk weiter:http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... SupernovLG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Satureja mimuloides
Nemesia, ganz lieben Dank für den Tipp. :-*Bin gar nicht darauf gekommen, dort einmal wieder rein zu schauen...Zwar habe ich dort schon vor längerer Zeit gesucht, aber leider auch nicht gefunden.LG,fips 

- Hummelchen
Wenn man mich nicht behumst hat, habe ich heute einen großen Tuff davon eingepflanzt.Ich hab es zusammen mit ein paar anderen Kräutern in Rostock auf dem Wochenmarkt gekauft. Typische Großmarktqualität. Der Verkaufer sagte Bohnenkraut, ich wollte Bohnenkraut, auf dem Topf stand Winterbohnenkraut gedruckt.Morgen ist wieder Wochenmarkt...

Der Weg ist das Ziel.
- Nemesia Elfensp.
Moin,.........und? warste wieder auf'm Wochenmarkt? hoffentlich haste gleich noch'n Bohnekräutlein mitgebracht - wenn's fips nicht nimmt, dann nehme ich esWenn man mich nicht behumst hat, habe ich heute einen großen Tuff davon eingepflanzt.Ich hab es zusammen mit ein paar anderen Kräutern in Rostock auf dem Wochenmarkt gekauft. Typische Großmarktqualität. Der Verkaufer sagte Bohnenkraut, ich wollte Bohnenkraut, auf dem Topf stand Winterbohnenkraut gedruckt.Morgen ist wieder Wochenmarkt...![]()

Das wäre ja echt eine Überraschung.Der Verkaufer sagte Bohnenkraut, ich wollte Bohnenkraut, auf dem Topf stand Winterbohnenkraut gedruckt.Morgen ist wieder Wochenmarkt...![]()

- Hummelchen
Es war natürlich kein edles Winterbohnenkrautdingsbums. Hellblaue Blüten, aromatisch und völlig gewöhnlich.Ich nehme an, da hat der Vermehrungsbetrieb vorrätige Töpfe verbraucht.Es tut mir leid, ich hätte für euch auch meine Pflanze geteilt.
Der Weg ist das Ziel.
- Nemesia Elfensp.
............... ich hätte für euch auch meine Pflanze geteilt.