News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2014 (Gelesen 176244 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Majalis
Wiesbaden

Re:Hosta 2014

Majalis » Antwort #585 am:

Eine Erwerbung aus dem letzten Jahr, sie darf gerne noch zulegen: Hosta Purple Haze :D Bild
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #586 am:

So, ich war schwach und habe bestellt:Eigentlich sollten es nur ein paar Allan P. McConnel sein...aber jetzt sind noch Wolverine und Inaho dazugekommen...Wolverine hatte ich schon lange auf dem Schirm, sie soll einen Solitärplatz bekommen. 8)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #587 am:

Übrigens - sehr späte Teil-Bekenntnisse eines Hostaholics...! ;) ;D ::) :-X ;D :D
Bild
LG Frank
Sehr hübsch, Frank.Mich würden die Sortennamen der beiden kleinen in den eckigen Terracottatöpfen interessieren...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #588 am:

Allen Fragestellern hier die Benamsung - auch wenn ich noch nicht alle der Hergezeigten gefunden habe... ;) :o :-X :'( ;D!
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #589 am:

Weitere neueste Bekenntnisse, die ich erst einmal aufziehe um sie in Einzeltopf oder Freihstehend-"Vollzug" gepampert entlassen werde...! 8) :o ::) ;D
Bild
Es handelt sich um Serendipity Singer - Obscene Gesture - Remember Me und Woop Woop (ab 12 Uhr um UZS...)Und hier von Links nach rechts...
Bild
Vermont Frost - N.N. - Hush Puppies
Bild
Marrakech - Illicit Affair - Golden Threads & Silver Needles (ab 12 Uhr...) LG FrankMan entschuldige die schlechten Bilder - es war zu dunkel für gute Bilder.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jule69

Jule69 » Antwort #590 am:

Dich hat es aber auch voll erwischt oder??? **Duck und wech**Tolle Kleine hast Du da um Dich versammelt. Die Vermont Frost muss ich mir mal genauer ansehen... 8)
Liebe Grüße von der Jule
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #591 am:

N.N. dürfte Bunchoko sein. Schöne Gruppierung!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jule69

Jule69 » Antwort #592 am:

Frank: Hab direkt mal nach Vermont Frost Ausschau gehalten...Da scheinst Du ja wieder mal ein besonderes Schätzchen an Land gezogen zu haben...Eine Kaufmöglichkeit habe ich nicht gefunden... :'(Ich sollte einfach nicht mehr auf die Hosta-Seiten schauen...
Liebe Grüße von der Jule
Frank

Frank » Antwort #593 am:

Dich hat es aber auch voll erwischt oder??? **Duck und wech**
Solange man noch "rot" im Garten sehen kann, ist es nicht schlimm...! ;) ;D :-X@ planwerk - danke für N.N. - es dämmert mir da was...! :-* ;) ::) ;D 8)LG FrankPS: Vermont Frost ist von einem belgischen Hostazüchter - keine Bilder auf der HP...!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #594 am:

Solange man noch "rot" im Garten sehen kann, ist es nicht schlimm...! ;) ;D :-X
Ich seh schon, das muss ich mir merken. Ist guuuut....;-) Man muss sich verteidigen können. *g*
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69

Jule69 » Antwort #595 am:

Frank: Danke für die Info... ;)Hush Puppie ist ja auch niedlich...***Flöt***Vielleicht sollte ich vorsichtshalber mal einen klitzekleinen Wunschzettel für 2015 machen..."Rot" kann ich sehen...will ich aber nicht...
Liebe Grüße von der Jule
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #596 am:

Frank, du stachelst die Sucht wirklich kräftig an... ;DIch habe heute auch eine Sendung von Planwerk bekommen, es waren aber "nur" 7 Stück + eine Beigabe. (Danke, Planwerk!)Lakeside DragonflyObsessionLakeside ZingerEleanor LachmanHanky PankyCorkscrew Lakeside LollipopH. tardivaNachdem ich sie alle in Töpfe verfrachtet hatte, kamen mir doch etwas Bedenken: Im Moment sitzen sie noch zu zweit oder dritt in einem Topf. Was mache ich, wenn alle sie größer werden?Dann muss ich mich seeehr dünn machen, um an den Gartenschuppen zu kommen... :-\Denn ich hatte ja schon vorher ein paar in unserer Gärtnerei gekauft:RevolutionTwilightSnowflakesUnd gestern noch eine 'Green Devon' (für 2,99 bei Bau...s ;D)Und dann wollte ich noch 'Ginko Craig' in einen Topf setzen, damit die Schnecken nicht so dran rumknabbern, und 'Wide Brim' sollte auch noch in einen Topf...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
marygold

marygold » Antwort #597 am:

Schöner Hosta-Topfgarten. :D Die Kiwi-blue-Baby hat es mir angetan.
Frank

Frank » Antwort #598 am:

Frank: Danke für die Info... ;)Hush Puppie ist ja auch niedlich...***Flöt***Vielleicht sollte ich vorsichtshalber mal einen klitzekleinen Wunschzettel für 2015 machen..."Rot" kann ich sehen...will ich aber nicht...
Bei den schönen und vielseitig grünen Blättern der Hostas auch gar nicht nötig. ;) :D Vermont Frost habe ich von hier und ich könnte wahrscheinlich auch bald eine weitere besorgen - melde Dich, wenn Du magst.
enaira hat geschrieben:Frank, du stachelst die Sucht wirklich kräftig an... ;DIch habe heute auch eine Sendung von Planwerk bekommen, es waren aber "nur" 7 Stück + eine Beigabe. (Danke, Planwerk!)Lakeside DragonflyObsessionLakeside ZingerEleanor LachmanHanky PankyCorkscrew Lakeside LollipopH. tardiva
Ausgezeichnete Wahl aus dem Sortiment von Planwerk (habe fast alle im Garten) und Deine Bestellung war vor dem Herzeigen meiner Töpfe raus - ich bin nicht Schuld! ;) :o 8) ;D Im Gegenteil - Dein Bestellung aht mich gestern abend dazu gebracht, meine niederländischen und belgischen Hostas mit solchen aus dem Chiemgau zu verbinden - die Bestellung ist seit kurz nach Mitternach heute raus und ich freue mich schon auf die Bestätigung und das Paket in der nächsten Woche durch Planwerk...! Die Liste will ich aus Suchtpräventionsgründen hier noch nicht einstellen...! ;) ;D 8) :-X ;D LG Frank
Frank

Frank » Antwort #599 am:

Schöner Hosta-Topfgarten. :D Die Kiwi-blue-Baby hat es mir angetan.
Danke :D :-* :D - die Kiwi-Blue Baby ist auch einer meiner grau-blauen Favoriten. Die "Mäuse" müssen deshalb nicht wirklich sein. Ich könnte sie Dir ggf. auch bald besorgen - bei Suchtattacke dann bitte PM...!LG Frank
Antworten