Jepp, bei meinem ging es auch ruckzuck...Mein Zuckermais (2 niedrigwachsende Sorten) haben innerhalb von 4 Tagen gekeimt:) Waren von deaflora:)LG von July
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kartoffeln 2014 (Gelesen 124821 mal)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Kartoffeln 2014
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Echte SpinatGuten Morgen Forum,Auf meinem Hochbeet (6qm) kommen überall Erdäpfeln raus, wodurch ich meinen eigentlichen Pflanzplan ja über Bord werfen kann.Habt ihr Ideen, was zu Kartoffeln gut paßt und womit ich in die Lücken dazwischen füllen kann.

Meine Blauen Schweden haben es gewagt und jeweils einen ersten Trieb als Spähtrupp über die Erdoberfläche geschickt.Eine "Birgit" hat nicht getrieben und wurde durch eine kräftige Pflanze ersetzt, die aus einer vergessenen Kartoffel vom letzten Jahr gewachsen ist.Austria_traveller: Angeblich sollen Buschbohnen gut zu Kartoffeln passen. Wenn die Lücken zwischen den Kartoffeln groß genug sind - rein damit

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
meine Kartoffeln kommen jetzt auch endlich aus der Erde. Sieht phantastisch aus, das verschiedenfarbige Laub

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Jaa, das begeistert mich gerade auch jedesmal wenn ich an den Kartoffeln vorbei komme....
Lieben Gruß
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
was ich noch im Maerz ausgelegt hab, ist super gewachsenaber die 2. Charge, die gleichen kleinen roten Kartoffeln, aus dem gleichen Laden, wie ein Teil der 1. Charge, ist seit mindestens 4 Wochen in der Erde und tut nix, absolut nixIdeen?
-
Leider keine, Kudzu.Meine Kartoffeln sind nun wirklich anständig gegossen, von oben kam genug Wasser - aber sie treiben grade durch. Von Blühen ist noch lang keine Rede.
- Bienchen99
schau doch mal gaaanz vorsichtig nachbisschen Erde wegschieben, vielleicht tut sich ja was....aber wirklich ganz vorsichtig

-
Falscher Text

hab - ganz unvorsichtig - nachgeschautnix null die sehen nicht anders aus, als die im Kuehlschrank,nicht mal schrumpeligschau doch mal gaaanz vorsichtig nachbisschen Erde wegschieben, vielleicht tut sich ja was....aber wirklich ganz vorsichtig![]()
- Bienchen99
dann sind die bestimmt behandelt worden, damit sie nicht keimen

hmmm, was nu?wieder rusklauben, selber essen und da was anderes pflanzen?fuer Kartoffeln ist's inzwischen zu spaet
- Bienchen99
ach was....ich hab hier auch noch 6 Kartoffeln, die ich noch mit zum neuen Acker nehme. Die kommen schon noch...halt etwas später dann als die anderen
- Bienchen99
ähm, Frage...warum hast du Kartoffeln im Kühlschrank