News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Balkonkästen bepflanzen (Gelesen 1977 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
marcu

Balkonkästen bepflanzen

marcu »

Sicherlich bin ich als Neuling hier falsch. ???Habt Ihr schon bepflanzt, und zeigt Ihr mal?Ich hatte das Glück, 10 Buntnesseln zu bekommen. ;)Sind eingepflanzt, und ich hoffe!!!!!sie werden so wie vor 3 Jahren:BildBildBild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Balkonkästen bepflanzen

enaira » Antwort #1 am:

Wunderbar, deine Buntnessel-Kompositionen, vor allem der 2. Kasten!Ich greife auch immer zu, wenn ich interessante Exemplare entdecke.Bislang habe ich sie allerdings nur mit anderen Pflanzen kombiniert.Wie du mit deinen Bildern zeigst, ist das aber gar nicht nötig. Es ist schön, dass man inzwischen wieder viele verschiedene Farben bekommt. Buntnesseln waren mit die ersten Pflanzen, die ich als Kind gehegt habe.Dann waren sie eine lange Zeit aus den Gärtnereien verschwunden, was ich immer sehr bedauert habe...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #2 am:

Wirklich herrlich, diese Kästen :D. Auf die Idee die Fensterkästen mit Buntnesseln zu bepflanzen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich kann meine noch nicht zeigen, habe nur ein paar selbstgezogene Blümchen drin, die noch sehr klein sind :-[ (Petunien, Hahnenkamm, Lobelien, Tagetes).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marcu

marcu » Antwort #3 am:

;)Es ist wirklich wahr: die Spaziergänger bleiben stehen und diskutieren, was da wohl in den Kästen sei?!Es gibt so herrliche Buntnessel-Sorten; man muss nur zeitig die Knospen mit den Fingernägeln ausknipsen, sonst wird der Habitus sehr spirrig.Also - vergeilt. So hat man den ganzen Sommer über schöne Balkonpflanzen. Saufen tun' die ohne Ende; und Sonne mögen sie. Und einmal die Woche Haka-phos.Meine stehen an Westfenstern; aktuell die frisch bepflanzten Kästen:BildSchau'n mer mal, was draus wird. In 2 Monaten sind die herrlich!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
enaira

enaira » Antwort #4 am:

Ich stelle sie meist eher schattig, dann sind sie nicht ganz so versoffen.Ich habe auch wieder eine sehr interessante Farbe entdeckt.Kasten_4_14-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #5 am:

Speziell zu den Buntnesseln gibts übrigens hier einen bis 2012 geführten Thread.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
enaira

enaira » Antwort #6 am:

Danke, Tom, da sind ja phänomenale Farben dabei... ;D
Liebe Grüße
Ariane

Antworten