News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57173 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Mai 2014
[size=0]Da wüßte ich jetzt gern, wie es ist In Ulm, um Ulm und um Ulm herumIch fasse es nicht - Sonne!:DBin direkt geblendet, nach einer Woche der Finsternis und Kälte nun bereits 13°C in Oberösterreich um Linz herum.
![]()

Schöne Grüße aus Wien!
Nordeifelrand: 24° C, überwiegend sonnig; kurz: Erträglich! 

"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Heute war schon schwitzen angesagt.
22,6° im Schatten. Leider gab es am Nachmittag dann auch richtig lästigen Wind, der alles austrocknet.

Heute 20,9 Grad, ein wunderschöner Tag ;DLeider war mir heute abend nach der Arbeit trotz des tollen Wetters der Garten verleided. Immer wieder flogen richtig tief Militärjets unter ohrenbetäubendem Lärm über unseren Köpfen. Es beginnt die ILA. Die Katze war richtig verstört.
Das wird die ganze nächste Woche wohl noch so bleiben, so ein Mist! 

Chiemsee, 7°C, der Chiemgau zeigt sich von seiner schönsten Seite. Kein Wölkchen am Himmel, windstill, es duftet nach Heu.Gestern 23°C und recht dampfig. Fast hätte es gewittert. Manche Hostas haben ob der plötzlichen Wäme die Ohren hängen lassen, stehen jetzt aber wieder. Am Abend Grillerei und Lagerfeuer noch ohne Stanzen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen, wie ich Dich beneide Planwerk...jetzt am Chiemsee... :oAber ich will nicht jammern, hier ist die Sonne auch schon draußen, leichte Bewölkung und das Ganze bei momentan +15 Grad. Ich seh mich heute nachmittag schon am Teich rumliegen... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit einer Tmin knapp unter 6° immer noch sehr frisch.Gestern dafür T max von 26°. Abends dann tatsächlich ein paar wenige Tropfen. Aber selbst beim Radfahren wurde man nicht wirklich nass davon, man spürte nur, dass da was runterkam ab und zu.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schl.- Holst- Süd12° und strahlendblauer Himmel. Es sollen 24° werden. Das wird bestimmt mehr - mir ist jetzt schon warm.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Heute früh schon 15 Grad gehabt - es ist sehr sonnig und soll wieder schön warm werden

Liebe Grüße,
Danny
Danny
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Viele Wolken hier im Westen, nix Sonne, die Temperatur stagniert bei 18°C - na so was
.Gestern war es dafür traumhaft sommerlich bei bis zu 26°C. Und am Abend zogen einige pittoreske Wolkentürme vorbei, einige sogar mit Fallstreifen.

Viele Grüße aus der Rureifel