News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 81057 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2014
'Dolce' 8)8) :DLG James
'Dolce' Interspecies-Kreuzung (Spec-X), Black 2003

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'Yo'
8)LG James

'Yo' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Ensminger 1983

gibts eigentlich morbidfarbene iris, ich meine mich zu erinnern auf einem bild eine gesehen zu haben, kann mich aber nicht genau erinnernfarbe gräulich bräunlich hell. a la rose "aschermittwoch"
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Meinst du solche, ich finde die total morbid, chubby checks, ist eine nanagibts eigentlich morbidfarbene iris, ich meine mich zu erinnern auf einem bild eine gesehen zu haben, kann mich aber nicht genau erinnernfarbe gräulich bräunlich hell. a la rose "aschermittwoch"

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
die ist schon sehr gut
(ich hab mir jetzt auch zwei morbide kleine von cayeux bestellt, ich hoffe die vertragen den klimaschock), die die ich meinte war eine einfarbige hohe, farbe war wirklich fast grau auf dem bild, ich fand sie tolldie farbe war ungefähr sohttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.228874http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.225152

Hallo zusammen, es scheint ja ziemlich viele ähnliche Indianerhäuptlinge zu geben...Duft kann ich bei meiner Iris aber kaum feststellen, viel weniger als bei pallida oder florentina. Ist Indian chief in D nicht verbreitet? Ich weiß nur dass meine ELtern ein Teilstück von meiner Tante haben, das ist mindestens 20 Jahre her. Wie lange meine Tante die Sorte hat, weiß ich nicht.Hier noch eine andere unbekannte Sorte, die wie gesagt bei ähnlicher Farbverteilung eher ins orange geht:
und noch eine blauviolette Iris, die mir besonders gut gefällt:Grüße chris
Lent A. Williamson?An kühlen Tagen ist sie farblich wie Dein Foto, wenns heiß ist, so wie meines.LGund noch eine blauviolette Iris, die mir besonders gut gefällt:Grüße chris
Ich bin ja schon lange ein Bartirisfan, jetzt habe ich die ersten 3
Als Neuling stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich sie in größere Töpfe setzen soll, da ich sie erst im August in den Zweitgarten pflanzen kann. Fotos der 3 folgen, bei einer weiß ich leider keinen Namen, aber die hat mir so gut gefallen...die anderen beiden sind "Gnu Blues" und "Hello Darkness".

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
'Habit' 8)8) :DLG James
'Habit' Hohe Bartiris (TB), Black 1999

'Interesting Expression'
8)8)LG James

'Interesting Expression' Hohe Bartiris (TB), Innerst 1994

'Devil's Playground'
8)8)LG James

'Devil's Playground' Intermedia-Iris (IB), Blyth 2000

Die 'Yo' finde ich besonders schön.'Yo'![]()
![]()

Hemsalabim
- tiger honey
Die Suspicion finde ich auch super
. Meine hat sich leider letztes Jahr verabschiedet.Und die Devils playground gehört zu meinen Lieblingsiris (hier blüht sie auch gerade) - schon wegen des teuflisch schönen Namens
.