Haft jemand eine Idee, wie sie heißen könnte?Heute morgen war eine Überraschung angesagt. Eine Iris ohne Namensschildchen. Leider habe ich im Moment auch gar keine Peilung, woher ich sie habe.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 81044 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Bartiris 2014
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also, meine Irissaison ist diesmal wirklich gut! Eigentlich war ich letzte Woche über das kühle und regnerische Wetter gar nicht böse - die Blüten hielten länger. Hier war es auch längst nicht so schlimm wie bei Irisfool. Jetzt verbrutzelns die Blüten ruckzuck
. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal alle hohen Iris gestäbt. Nur einige, die bedenkliche Seitenlage aufwiesen habe ich aufgefangen.
Hier mal Sweet Musette und ein Rest von Vanity, die aber schon fast verblüht ist (und die Kompostecke - bitte ignorieren
)

See you later,...
See you later,...
See you later,...
See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich weiß nicht, James. Deine 'Jean Guymer' scheint mir deutlich blasser zu sein. Der Name sagt mir auch nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ oile Hier ist ein Bild von 'Jean Guymer', die ich heute mit eine bessere Kamera eingefangen habe. Ich schaue nicht nur auf die Farbe, die natürlich mit Beleuchtung und Alter der Blume ändern kann, sondern auch die Form und kleine Merkmale. Für mich scheint sie eine gute Möglichkeit. :)LG James
'Jean Guymer' Hohe Bartiris (TB), Zurbrigg 1977

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'Connection' 8)8) :DLG James
'Connection' Hohe Bartiris (TB), Ghio 2000

'Kachina Spirit' 8)8) :DLG James
'Kachina Spirit' Hohe Bartiris (TB), Baumunk 2004

'Raspberry Silk'
8)8)LG James

'Raspberry Silk' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Spoon 2000

- plantomaniac
@oilewie ist es mit Nel Jape? Meine blüht noch nicht, aber ein schönes Vergleichsfoto gibt es bei Joosten. Liebe GrüßePlantomaniac
'Raspberry Silk'8)8)LG James
'Raspberry Silk' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Spoon 2000

-
*g* Entwickelst Du Gelüste? Ich durchaus. Danke, James - Deine Fotos sind wie immer sehr animierend!@ daylilly: Eine schicke Gruppe!![]()
:PLG